teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Erst heute wollte ich mich fürs HEX beim LPA anmelden und mir ist folgendes passiert:
    Nach ewiger Wartezeit durfte ich endlich das Büro betreten, voller Enthusiasmus reichte ich der Frau am Schreibtisch meine Famulaturzeugnisse. "Endlich gehts vorwärts!", dachte ich mir. Doch falsch gedacht, es ging glatt nach hinten los. Sage und schreibe 3(!) meiner 4 hart-erkämpften Famulaturzeugnisse, wurden von einem Augenblick auf den anderen als ungültig erklärt. Das beste daran war die Begründung: Bei einem fehle wohl der Stempel. Soso, der Stempel soll stärker sein als die Unterschrift des Chefs, damit stand meine Welt schonmal Kopf. Zu den anderen beiden: Das Ausstellungsdatum stimme wohl nicht mit dem Zeitraum meiner Famulatur überein. D.h. ich habe vom 25.2. - 26.2. Famulatur gemacht, aber bei Ort/Zeit steht 23.2.12. Dieses Zeugnis wurde von einer großen deutschen Uniklinik erstellt, wie kann es sein, dass es dort wirklich niemanden gestört hat?! Dasselbe für mein anderes Zeugnis.
    Mit einem lächeln entlässt mich die Frau in ein Meer der Ungewissheit.. Nein, eines war gewiss: Sie hatte ihren Spaß daran. Es hat ihr sichtlich Freude bereitet, mein Ziel zu Zerreißen.
    Bis 10. Juni habe ich Zeit, mir die korrigierten Zeugnisse schicken zu lassen, ansonsten heisst es, ein halbes Jahr verschwendete Lebenszeit.

    Wie würdet ihr euch verhalten?
    Soll ich an die Presse wenden??
    Draußen herrscht Ärztemangel und bei den Ämtern werden Studenten mit so etwas aufgehalten. Irgendwas läuft furchtbar schief.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich lach mich schief, du gibst Famulaturzeugnisse ab die definitiv ungültig sind (Stempel, Vordatiert) und willst dann nen Max machen? Interessante Einstellung, mein Tipp: schnellstmöglich vernünftige ranschaffen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Klar, unbedingt zur Presse ;)

    Das mit dem Datum hättest du wirklich wissen müssen. Aber zum Glück brauchst du ja einfach nur neue Zeugnisse...wo ist das Problem?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Da achtet man doch vorher drauf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vlt. einfach mal zu den Ausstellern gehen und das Problem schildern, um eine "angepasste" Version des Famulaturbelegs bitten?
    Kann mich erinnern, daß ich damals nach meiner 1. Famu auch Probleme hatte mit der Anerkennung - da mit der Ausstellung von Famu-Zetteln keine Erfahrung, war ich damals allerdings direkt nach der Famu beim Prüfungsamt gewesen. Bekommen hatte ich eine Art PJ-Bescheinigung incl. Bewertung und Weiterempfehlung, was gefehlt hatte, war der Krankenhausstempel. Der war dann auch gar nicht so einfach zu bekommen, da der Träger der betreffenden Lehrklinik ein katholischer Orden ist, sprich die Chefärzte hatten zwar alle Stempel von ihren Namen und ihrer Fachabteilung, aber KEINER (!) von den Ärzten hatte einen Stempel der Klinik an sich.
    Den musste man sich von dem obersten Prior dort abholen, war dann so ein Ordenssymbol mit Klinikname drauf. War im Nachhinein also fast ne kleine Pilgerfahrt (natürlich außerhalb), aber mit dem Ordensstempel war das hiesige Prüfungsamt dann zufriedengestellt.
    Danach hatte ich erstmal genug von Ordenshäusern und mir auch immer den Vorschrieb für Famus von meiner alma mater ausgedruckt ausstellen lassen. Mit dem Datum hat aber immer alles gepasst.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook