teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Luke_7 Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr euch verhalten?
    Soll ich an die Presse wenden??
    Ball flach halten.
    Kram in Ordnung bringen.
    Nicht anderen Leuten vorhalten, dass du bei den Zeugnissen entweder geschlampt oder gepennt hast.
    Vordatieren ist ein No-Go, schon immer. Und ein nicht erkennbarer Stempel ist zu heikel, bei LPAs arbeiten berufsmäßige Erbsenzähler.



    Lass das mit der Presse. Du würdest dich nur zum Affen machen, und es würde nichts daran ändern, dass du das verbockt hast.


    (Genau wegen solcher Erbsenzählereien habe ich Famulaturzeugnisse komplett selbst ausgemalt, so dass nur noch Ort, Datum, Stempel und Unterschrift eingefügt werden mussten. Und zwar nie vor dem letzten Famulaturtag.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    Ja, vielleicht hatte sie ihren Spaß - das ist natürlich nicht die feine Art.

    Aber sie hat Recht. Eine gültige Bescheinigung braucht Stempel UND Unterschrift. Und dass das Datum der Unterschrift nicht vor Ende der Famulatur liegen darf, wird einem doch an allen Ecken und Enden eingetrichtert.

    Also, Ärger runterschlucken und bei den Kliniken neu beantragen - sollte ja kein Problem darstellen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Luke_7 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Erst heute wollte ich mich fürs HEX beim LPA anmelden und mir ist folgendes passiert:
    Nach ewiger Wartezeit durfte ich endlich das Büro betreten, voller Enthusiasmus reichte ich der Frau am Schreibtisch meine Famulaturzeugnisse. "Endlich gehts vorwärts!", dachte ich mir. Doch falsch gedacht, es ging glatt nach hinten los. Sage und schreibe 3(!) meiner 4 hart-erkämpften Famulaturzeugnisse, wurden von einem Augenblick auf den anderen als ungültig erklärt. Das beste daran war die Begründung: Bei einem fehle wohl der Stempel. Soso, der Stempel soll stärker sein als die Unterschrift des Chefs, damit stand meine Welt schonmal Kopf. Zu den anderen beiden: Das Ausstellungsdatum stimme wohl nicht mit dem Zeitraum meiner Famulatur überein. D.h. ich habe vom 25.2. - 26.2. Famulatur gemacht, aber bei Ort/Zeit steht 23.2.12. Dieses Zeugnis wurde von einer großen deutschen Uniklinik erstellt, wie kann es sein, dass es dort wirklich niemanden gestört hat?! Dasselbe für mein anderes Zeugnis.
    Mit einem lächeln entlässt mich die Frau in ein Meer der Ungewissheit.. Nein, eines war gewiss: Sie hatte ihren Spaß daran. Es hat ihr sichtlich Freude bereitet, mein Ziel zu Zerreißen.
    Bis 10. Juni habe ich Zeit, mir die korrigierten Zeugnisse schicken zu lassen, ansonsten heisst es, ein halbes Jahr verschwendete Lebenszeit.

    Wie würdet ihr euch verhalten?
    Soll ich an die Presse wenden??
    Draußen herrscht Ärztemangel und bei den Ämtern werden Studenten mit so etwas aufgehalten. Irgendwas läuft furchtbar schief.....
    Eindeutig dein Versäumnis, das LPA kann gar nicht anders reagieren.
    Lernst es wenigstens gleich für den Beruf, da musst du dokumentationstechnisch schon exakt arbeiten, sonst bricht es dir irgendwann das Genick.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Habe nicht nach geschaut (Daten auch uneindeutig) aber wenn der letzte Tag ein Sonntag ist, ist es ja schwer (=unmöglich) die Unterschrift genau an dem Tag zu kriegen. Da ist´s doch logisch, dass er Freitag unterschreibt. Oder?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Habe nicht nach geschaut (Daten auch uneindeutig) aber wenn der letzte Tag ein Sonntag ist, ist es ja schwer (=unmöglich) die Unterschrift genau an dem Tag zu kriegen. Da ist´s doch logisch, dass er Freitag unterschreibt. Oder?
    Dann muss man eben am Montag noch mal vorbei schauen oder sich das Zeugnis schicken lassen.
    Es steht auf jedem Merkblatt (KPP und Famulatur), dass das Zeugnis nicht vordatiert werden darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook