teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Da mag uns jemand nicht
    Wer mag euch schon?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    86
    Mein Post war eher eine Einladung, darüber nachzudenken, ob es bei zentral verteilten Studienplätzen wirklich sein kann, dass die gesamte Studentenschaft einer bestimmten Uni ein überaus ausgeprägtes "elitäres Gehabe" (was auch immer das genau sein mag) an den Tag legt, während man als armer "Normalo" doch nur in Ruhe studieren will.
    Insbesondere, ob es an anderen Unis im selben, eng regulierten Studiengang bei ähnlichen Zulassungsvoraussetzungen (d.h. ähnlichem Kollektiv) wirklich grundlegend anders sein kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von expredator Beitrag anzeigen
    Wer mag euch schon?
    Meine mamaaa sagt aber dass ich toll bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von ycr83 Beitrag anzeigen
    Mein Post war eher eine Einladung, darüber nachzudenken, ob es bei zentral verteilten Studienplätzen wirklich sein kann, dass die gesamte Studentenschaft einer bestimmten Uni ein überaus ausgeprägtes "elitäres Gehabe" (was auch immer das genau sein mag) an den Tag legt, während man als armer "Normalo" doch nur in Ruhe studieren will.
    Die "gesamte" Studentenschaft bestimmt nicht, aber kategorisch ausschließen würde ich das trotzdem nicht. Verhalten hat ja auch nicht unerheblich etwas mit Sozialisation zu tun, und die ist beim durchschnittlichen "frisch von der Schule an die Uni"-Studenten (und auch bei anderen) in den seltensten Fällen schon vollständig abgeschlossen. Da kann das vorgelebte Verhalten von Dozenten und höheren Semestern schon ein Faktor sein - wobei sich mein Beitrag nicht gegen Heidelberg richtet, ich habe keine Ahnung, wie es dort läuft. Ich weiß aber, dass es im Selbstverständnis der Mediziner und Studiengangsleitung im Bezug auf ihren Stellenwert allgemein und im gegenüber anderen Fächern durchaus Unterschiede zwischen den Fakultäten gibt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Tat tun Dozenten, die ihre Studenten unter Druck setzen, doch ja beim Physikum gut abzuschneiden und Heidelberg und Tübingen (die alten Konkurrenten) möglichst hinter sich zu lassen, ihr Übrigens zu diesem Verhalten. In Freiburg gabs das in der Vorklinik auch, dass einem immer erzählt wurde, wie toll man doch ist hier in Freiburg, man wäre ja die Elute und blablabla. In der Klinik wird das dann alles irgendwie lockerer.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook