teaser bild
Seite 3 von 73 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 362
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Das tue ich sowieso sehr häufig. Oft sind halt auch die Mengen, die angeboten werden, zu groß
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich finde die Idee der Mutter-Kind-Kiste schön. Man kann mit seinem Kleinkind zu hause sein, bekommt frisches Obst und Gemüse, kann frisch kochen. Auch wenn man oft kochen will aber wenig Zeit hat zum einkaufen finde ich es ganz gut. Aber das Risiko ist halt da das man Sachen wegwirft.



  3. #13
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Jo, ob man so'ne Kiste jetzt jede Woche braucht, is fraglich, so viel kann man vielleicht gar nicht essen/einfrieren und zack haste schon die nächste Kiste vor der Tür.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Meine Mutter hatte damals so eine geordert als wir Kinder noch zu Hause waren, da hieß es dann öfter mal angeditschte Äpfel runterwürgen und Suppen aus zweifelhaftem Gemüse - oft mit dem Spruch "DAS IST SO GESUND!!!" im Ohr.
    Irgendwann beugte sich die Mutter dem Kinderwillen nach dem makellosen Obst aus dem Supermarkt

    Jetzt überleg ich aber tatsächlich auch, so eine zu bestellen. Weiß aber auch nicht, ob ich es schaffe, alles immer zu verarbeiten, unser Tiefkühler ist auch nur sehr klein.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #15
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hm, also wir haben ja ne Obst-Gemüse-Abokiste und bekommen auch Eier, Käse und Milch damit geliefert. Und bisher alles super! Also, keine angeditschten Waren oder auch nur ansatzweise irgendwas, das mich geärgert hätte. Und es macht richtig Spaß, sich nach der Lieferung mit Kochbüchern hinzusetzen und zu gucken, was man Leckeres zaubern könnte... Oder CK sagt mir, was ich basteln kann.

    Vorteile aus meiner Sicht:

    Seit wir die Kiste bekommen ist das Essen bei uns deutlich abwechslungsreicher und gesünder geworden. Wir haben viele neue Gemüsesorten kennengelernt, die ich so aus der Furcht heraus, sie vielleicht nicht zubereiten zu können, sonst nicht gekauft hätte. Außerdem ist alles frisch und Bio, ohne extra Verpackungsmaterial und ich muss nicht alle Bio-Höfe nach Arbeit/Uni selbst abfahren. Bis ich aus der Uni oder von der Arbeit komme, ist da eh schon überall zu meistens und dann greift man im Supermarkt doch wieder zur günstigen "Is-mir-egal-ich-will-nur-irgendwas-essen"-Variante...

    Hier im Dorf werden noch 3 Familien von denen beliefert, insofern lohnt sich das auch und es müssen nicht vier Familien mit Auto, Kind & Kegel los zum Einkaufen.

    Insofern sind wir sehr zufrieden. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leistung und Qualität nicht bei allen Anbietern gleich sind. Muss man halt ausprobieren.

    EDIT: Wir wohnen übrigens in einem nicht mal 100-Seelen-Dorf ohne Einkaufsmöglichkeit, dafür eben mit Fleisch etc. vom Bauern nebenan. Würde ich in der Stadt wohnen, würde ich vermutlich auch selbst einkaufen gehen... Hab ich in HL ja auch getan.
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



Seite 3 von 73 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook