teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2014
    Beiträge
    42
    Hi,
    hatte 2006 auch 2,0. Fange jetzt zum Wintersemester mit Medizin an. Ich hatte ums Abi rum auch viele Probleme und auch einen Nachteilsausgleich mit meiner Schule vereinbart. Ist aber damals abgelehnt worden von der ZVS. Hab jetzt Humanbio studiert und ein Doktorat gemacht. Nie wieder war die Abinote relevant. Auch auf der Uni gabs Fächer wo man sich durchboxen musste und ich denke den härtesten Schliff hat mir das Doktorat gegeben. Ich hatte immer ne fünf in Chemie (persönl. Probleme mit dem Lehrpersonal)- auf der Uni hatte ich die zweitbeste Klausur (drop out ca. 70%). Mach dir bitte keinen Kopf, wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch.

    Was zählt meines Erachtens:

    -Durchhaltevermögen, gepaart mit gewisser Rigidität
    -Selbstbewusstsein mit einem Spritzer Unsicherheit
    -Kontrolle von Affekten und Disziplin
    -Förderer auf universitärer Ebene
    -gutes Gedächtnis
    -soziale Intelligenz
    -sich gut präsentieren können

    Das hat alles nichts mit der Abinote zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich komme mit meinem 2, 4 er Abi Bis jetzt auch ganz gut durch ^^
    Schöner ist natürlich, wenn man sofort anfangen kann, aber schaffen kann man es mit jeder Note.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich habs mit meinem >2,5-Abi auch irgendwie geschafft, Ärztin zu werden und mein Studium tatsächlich mit ner besseren Durchschnittsnoste abzuschließen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
    Familäre Probleme, 6 Todesfälle (u.a. Vater etc.) in den beiden Jahren der Oberstufe und sicherlich große, große Faulheit und Desinteresse an jeglichen Themengebieten... ja dann geht das schnell, glaubt mir.
    Tut mir leid, dann lasse mich meinen Post auch um den Punkt "familiäre Probleme" erweitern An sowas habe ich, als ich den Post verfasst habe, gar nicht gedacht.

    Zitat Zitat von boyaz
    Da hast du es doch. Wo ist dann das Problem zu Hause zu lernen und ein 1er ABi zu schreiben ? Alle wollen Medizin studieren und alle können ein 1er ABi schreiben aber sie machen es nicht weil sie zu faul sind und dann heulen sie rum das ihre Note nicht ausreicht ?!?!
    Mich würde interessieren wen du denn mit deinen Post ansprechen solltest. War damit der Threadersteller oder war damit ich gemeint?

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook