teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich bin etwas genervt von den Diensten mit unseren Internisten. In der letzten Nacht hat der Kollege mir 5 Patienten geschickt, immer mit dem V.a. "Akutes Abdomen". In 4 Fällen hat er die Patientin nicht mal untersucht und die hatten überhaupt keinen Anhalt für ein akutes Abdomen, Bauchdecken weich, kein hohes CRP, keine Ischämie. Waren alles internistische Erkrankungen: choledocholithiasis, eisenmangelanämie, gastritis, pankreatitis(als einziger ein hohes CRP, amylase/lipase war aber euch eindeutig), harnverhalt. Wie läuft das bei euch? Wann kommt ein Patient zu euch als Chirurgen? Möchte mich eigentlich am liebsten über den Kollegen beschweren, er hatte einfach keine Lust die Patienten richtig zu untersuchen und Diagnostik zu machen... Zusätzlich haben die Kollegen voll vergüteten Anwesenheitsschichtdienst, wir nur "Bereitsschaftsdienst". Ich finde da sollte das zu aller erst über die Internisten laufen.
    Geändert von Pupskopf (31.05.2014 um 12:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wow wie originell, das läuft bestimmt immer nur in eine Richtung, Turfs zu den Internisten gibts ja kaum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Keine Frage gibt es die, der Unterschied ist aber dass ich die Patientin erst untersuche und rüberschicke wenn sie was internistisches haben. Wie würde es ankommen wenn ich nen patienten ohne ihn gesehen zu haben mit Schulterschmerzen rüberschicke und sage er soll erst mal gucken ob es nicht auch ein Myokardinfarkt sein kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie wäre es mal, wenn du sowas direkt mit der Kollegin besprichst? Evtl. hat das ja auch außer Faulheit einen anderen Grund.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2005
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke auch, bevor man sich beschwert, wäre erstmal ein direkter austausch mit dem kollegen ein versuch wert. und nicht alles, was man geschickt bekommt, muss man ohne gegenfragen/plausibilitätsprüfung annehmen, sonst hat man irgendwann den ruf eines turf opfers und dann wirds nur noch schlimmer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook