teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.
    Ein Internist in meinem Ausbildungs-KH kannte den Begriff Notfalllabor nicht.
    Er erzählte meiner Kollegin was von LABOR.Versuchte ihr, dass ganze Röhrchensammelsurium in die Hand zu drücken und sie dann Richtung Labor zu scheuchen.
    Freundlicherweise hat die Kollegin aber schnell geschnallt, was gemeint war und sich hurtig in Bewegung gesetzt?
    "Alles wird gut"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    12
    Ja, weil dass ganze Röhrchensammelsurium notfallmässig untersucht werden musste!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.662
    Zitat Zitat von genau-der-da Beitrag anzeigen
    Und? Er hat ihr doch die Röhrchen persönlich in die Hand gegeben und ihr anscheinend erklärt, sie solle das jetzt ins Labor bringen. Aber anscheinend braucht deine Kollegin ein explizites Codewort, um Tätigkeiten durchzuführen. Immer wieder schön zu beobachten wie sich Personen gegen vermeintlich Schwächere (z.B. aufgrund der nicht perfekten Sprachkenntnisse) dann aufspielen müssen, um ihr Selbstbewusstsein aufzufrischen. Aber zum Glück gibt es ja auch noch genügend liebe, nette, offene Menschen, die sich gegenseitig helfen und freuen, wenn sie selbst oder andere wieder etwas gelernt haben.
    Bei uns war es so geregelt: Kurz nach 8 kam der Transportdienst vom Labor und holte alle Blutentnahmen ab. Übersetzen konnte zum Glück eine Stationsschwester und meine Kollegin hat sich nicht aufgespielt sondern versuchte dem Arzt zu erklären das der Abholdienst gleich kommen würde. Antwort von ihm :Labor.

    3 von 10 Röhrchen erwiesen sich als Notfall
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hahaha lustig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook