teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immer dieser Waldorf-Quatsch hier!
    ALLE Internisten sind schei$$e! So!
    Das muss doch auch mal offen angesprochen werden!
    Egal ob deutsche Internisten oder aus Absurdistan!
    Alle schei$$e, besonders bei mir, wenn ich deswegen mehr arbeiten muss!
    Als Chirurg!

    [/ironie off]


    Und nun zum realen Leben: wenn Du das Thema nicht ansprichst, wird sich nichts ändern. Meldekette einhalten: zuerst mit Kollegen sprechen, dann mit eigenem OA, dann mit Chef.
    Dabei immer höflich und sachlich bleiben, gerade bei dem Kollegen, bei dem man schon einen Kamm hat.
    Bashing hilft keinem, spätestens wenn Du mal Ziel von bashing wirst, weisst Du, wie scheixxe das ist.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Pupskopf Beitrag anzeigen
    Der Kollege kriegt keine zwei korrekten Sätze auf Deutsch hin, da wird dann auch nix abgesprochen.
    Erinnert mich an ein Krankenhaus im tiefen Osten, an der keiner arbeiten wollte und daher einige ausländische Ärzte angeworben wurden. Anstatt denen dann u.a. bei der Sprachbarriere zu helfen, in dem man z.B. versucht hochdeutsch zu sprechen, wurde gemobbt. Natürlich zu Recht, denn ausländische Ärzte sind naturgemäß viel schlechter ausgebildet und weniger intelligent... (Ironie Ende) Da merkt man dann halt, wer z.B. selbst im Ausland studiert hat und weiß wie schwer das ist, eine fremde Sprache zu erlernen.

    Ach wie schön könnte die Welt sein, wenn einfach jeder einsehen würde, dass er nicht der Tollste, Schlauste, Beste ist und dass, wenn man sich gegenseitig hilft und unterstützt, alle davon profitieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Oh, das ist nicht auf den Osten beschränkt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Vielleicht ist auch das CIRS eine Option? Ein Arzt der "keine zwei korrekten Sätze auf Deutsch hinkriegt" ist meiner Meinung nach patientengefährdent. Vor allem in der Inneren ist die Anamnese doch das das A und O.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist ja, ob das nicht überspitzt ausgedrückt war. Vielleicht könnte Pupskopf das näher erläutern.

    Bin da vielleicht noch mangels eigener Erfahrungen naiv, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man bei Sprachkenntnissen auf diesem Niveau hier tatsächlich als Arzt arbeiten darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook