teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    ich mag auch nicht alle zwei Monate die Bremsen nachziehen.
    Wieso musst du denn alle 2 Monate die Bremsen nachziehen?

    Ein neues Fahrrad ist ja gerade am Anfang wartungsärmer, weil es halt noch neu ist. Die High End Variante an Nabenschaltung ist eine Rohloff 14-Gang. Da kostet allerdings die Schlatung schon 1000 Euro. Einmal im Jahr ist ein Ölwechsel nötig, ansonsten muss man da nicht beachten.

    Wieso lässt du dich denn nicht richtig im Radladen beraten? Die sagen doch eingentlich auch was du für den höheren Preis bekommst. Bei meinem Fahrradkauf habe ich mich für das günstigere entschieden, weil ich keine High End Bremsen brauche und außerdem war das Rad nochmal schwerer.

    Es macht echt Spaß mit einem neuen Rad zu fahren. Das hätte ich vorher nicht gedacht.



  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hasse ja Nabenschaltung. Nie wieder ohne Kettenschaltung.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hab ein gutes Fahrrad für <200 euro auf Amazon gekauft, vor drei Jahren. Ich finds super, die bremsen wurden nur einmal prophylaktisch nachgezogen, Gangschaltung funktioniert gut... Ich glaube da ist der Preis wirklich nicht der entscheidende Qualitätsfaktor.

    Das dynamo war super, leider wurde sie gestohlen.



  4. #9
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich habe mir Anfang des Jahres ein neues gekauft und bin total zufrieden. Ist halt von der Sitzhaltung her eher gemütlich, aber meiner Meinung nach trotzdem schnell. Ich bin auch täglich und bei Wind und Wetter damit unterwegs.
    http://www.rad-krefeld.de/images/art...45b7040f_1.jpg
    Geändert von altalena (03.06.2014 um 21:10 Uhr)
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich stelle ja die Bremsen nicht alle 2 Monate nach (aus Faulheit), aber wenn ichs mal mache, hab ich das Gefühl, das hält dann einen Monat und schon bremsen sie wieder nicht richtig

    Und Kettenschaltung nervt, weil ich schon wieder den großen der drei Kränze ÜBERHAUPT NICHT ansteuern kann. Müsste man halt neu einstellen, das kostet dann auch wieder Kohle. Meine Schutzblech sind durchgerostet und einer der Mäntel rissig. Wenn ich also an dem Fahrrad alles machen lassen würde, was gemacht werden muss, bin ich da sicher auch mit 200€ dabei... und hab immer noch Schei* Bremsen und ne Schei* Schaltung.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook