teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Die bei bezahlbaren Rädern eher überschaubare Ganganzahl bei Nabenschaltungen finde ich alleine schon unattraktiv.
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Naja, 8 oder 11 Gänge reichen doch, oder?
    Also mir würden 11 Gänge definitiv reichen. Und es gibt Leute die mit einer Nabenschaltung (dann HighEnd) die Welt umradln. So schlecht kann es also nicht sein. Bei mir ist aber auch alles flach. Du solltest dich also informieren, ob dir 8 Gänge in Freiburg reichen.

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich hasse Rücktrittbremsen, was ja meist bei Nabenschaltungen der Fall ist
    Das sollte wohl das geringste Problem sein. Selbst die billigen Räder mit Nabenschaltung haben heute zwei Bremsen plus Rücktritt.

    Zu den Tretpausen kann ich nicht so viel sagen. Aber es ist doch bei der Kettenschaltung ähnlich, man muss früh schalten. Wenn man bei der Nabenschaltung früh schaltet, dann machen die 2 Sekunden Tretpause auch nix.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich möchte ja eben gar keinen Rücktritt haben. Und die zwei Sekunden Tretpause beim Schalten sind für mich wirklich ein Unding. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Und es findet schon jeder das für ihn passende Rad. Das war ja nur meine Meinung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und die zwei Sekunden Tretpause beim Schalten sind für mich wirklich ein Unding.
    Aber wenn du bei der Kettenschaltung nicht früh genug schaltest, dann hast du doch genau das gleiche Problem. Sie springt nicht mehr leicht um und man kann die Gewalt, die man aufwenden muss spüren. Aber ist ja auch egal. Ich habe selber jetzt eine Kettenschaltung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich fahre ja seit geraumer Zeit ohne Gangschaltung; günstigste Variante, viel laufruhiger...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dieses Problem mit der Kettenschaltung kenne ich nicht Butterweiches Umschalten zu jedem Zeitpunkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook