teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Was reiten eigentlich immer alle auf dem fehlenden Monitoring rum? Das ist doch gerade der Clou an den DOAKs, dass man das eben nicht braucht, weil die so ne große therapeutische Breite haben. Grad die schlecht auf VKAS einstellbaren laufen trotz Monitoring oft tagelang außerhalb des therapeutischen Bereichs. Da nützt auch das schönste Monitoring nichts...

    Nehmt Ihr alle UFH statt LMW-Hep weil man's schöner monitoren und antagonisieren kann?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Bei einer lebenslangen Therapie wünsche ich mir schon ein bissl Monitoring, ich denke nicht, daß Du NMHs als lebenslange Therapie verordnest Für die 6 Monate nach einer Thrombose nehme ich Xarelto gerne her, aber eben nicht unbedingt lebenslang.

    Abgesehen davon bleibt das Problem bei der Komedikation mit Thrombozytenaggregationshemmern, da kann bisher noch keiner sagen, wie da die Blutungsraten sind, schon gar nicht bei Triple-Therapie.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Bei einer lebenslangen Therapie wünsche ich mir schon ein bissl Monitoring, ich denke nicht, daß Du NMHs als lebenslange Therapie verordnest
    Nur bei Tumorpatienten mit Thrombose/Embolie, da wird das wegen der Grunderkrankung oft eine lebenslange Therapie...
    Wobei das Blutungsrisiko pro Zeit ja gleich bleibt, egal wie lange die geplante Einnahmedauer ist.

    ASS, Clopidogrel & Folgesubstanzen, die für tausende Blutungskomplikatioen verantwortlich sind, monitort man ja auch nicht.

    Aber er ich verstehe schon, dass diese "Fire-and-forget"-Therapien über Jahre etwas Unbehagen verursachen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich würd den NOAKs noch einige Jahre Zeit geben. Die werden Phenprocuomon und Warfarin sicherlich langfristig ersetzen und wahrscheinlich irgendwann sogar bei Metallklappen genutzt werden, aber es fehlen einfach noch Erfahrungen.
    Schließlich weiß auch noch niemand, was passiert, wenn ein 65jähriger Diabetiker mit VHF 20 Jahre lang Pradaxa schluckt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also ich hab die Oma jetzt nochmal gefragt und sie sagt er bekommt das seit der Embolie. Und sie haben das weiter gegeben, weil seine Gerinnungswerte immer noch zu hoch waren... Neulich hatte er wohl einen Wert über 80 (aber sie weiß nicht, was genau die da messen) und davor aber um die 50. Und so ist das ständig mit den Schwankungen.
    Meint ihr, dass da eine Neoplasie wahrscheinlich ist? (Wie gesagt, vorher hatte er keine Probleme damit)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook