teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Was ich mich frage, wieso bestimmt der Hausarzt CK? Und wie? mit sonem komischen Schnelltest?

    Zum Rest wurde ja schon genug geschrieben.....



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage, wieso bestimmt der Hausarzt CK? Und wie? mit sonem komischen Schnelltest?

    Zum Rest wurde ja schon genug geschrieben.....
    Ich glaube, der CK-Wert gibt Hinweise auf einen Herzinfarkt.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler.


    Rein anhand der Werte, die du hier gepostet hast, war dein Bekannter offensichtlich schwer krank. Möglicherweise ist er indolent bis zur Selbstverleugnung (und verwechselt diese völlig irrationale Schmerzfreiheit mit "nicht wegen Pillepalle zum Arzt gehen").
    "Pillepalle" ist das hier nicht, sondern hier steht eine potenziell tödlich verlaufende Erkrankung im Raum.
    (Auch ohne Meningitis-Verdacht klingt das nach einem septischen Krankheitsbild, bei dem die Patienten erfahrungsgemäß in kürzester Zeit extrem durchzünden können, und dann rennst du der Katastrophe nur noch hinterher und versuchst sie einzudämmen.)

    Ehrlich gesagt hätte ich alles außer einer RTW-/NAW-Alarmierung bei so einem Krankheitsbild und -verlauf für äußerst waghalsig gehalten.
    Er hatte auch eine Sepsis. Aber ein Notarzt ist nicht alamiert worden, außerdem war es "nur" ein Krankentransport, sprich ohne SoSi, es hatte eine gute dreiviertel Stunde gedauert bis der Rettungsdienst da war.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Danke für den Hinweis, aber diese Schnelltests (denn was anderes wird ein Hausarzt nicht mal eben bestimmen lassen) sind eh "grob" und wenn dann würde ich irgendwie Troponin bevorzugen....



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Nein, ich rufe nicht wegen Pillepalle den Rettungsdienst, sondern wegen einer entsprechenden Indikation.
    Wenn mein Bekannter dir so in die Praxis gekommen wäre, hättest du da den Krankentransport, einen RTW oder einen RTW + Notarzt angefordert?



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook