teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Evt, ich hab im Internet nachgeschaut. Die "Vorprüfung" ist das Physikum. Zwischenprüfung übrigens auch.
    Also hatte der Typ wahrscheinlich doch recht. Ich ruf da morgen noch



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bleibt eben noch der zweite Teil von 2... Naja, viel Glueck...



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Prothesenheld
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    114
    Mh, ich glaube, das mit der Vorprüfung könnte sich auf Zahnmedizin beziehen. Also die naturwissenschaftliche Vorprüfung.



  4. #9
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Das glaub ich auch. Das Physikum in der HM ist jedenfalls keine Vorprüfung mehr, schließlich heißt es ja jetzt auch "1. Ärztliche Prüfung" und diese ist als Staatsexamen definiert. Nichtsdestotrotz ist normalerweise mit dem Verlust des Prüfungsanspruches die drohende Exmatrikulation verbunden. Aber ehrlich gesagt, solange man nicht exmatrikuliert ist, müsste man immer noch am Ball sein und wenn man das Physikum in der Tasche hat, können sie einem eigentlich nichts mehr... wenn die Hochschule die Exmatrikulation "versäumt" (oder ein-zwei Augen zudrückt), dürfte es eigentlich für die Vorklinik reichen
    "Alles wird gut"



  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Ja, ich war bis zum 22.5 immatrikuliert.
    Habe, weil ich denen gestern bisschen Druck gemacht hatte nach 3! Monaten eine Antwort auf meinen Widerspruch bekommen. also werde ich die nächsten Tage den Bescheid kriegen und sie werden mich exmatrikulieren. Aber das hab ich ja schon selber gemacht, vor 2 Wochen... Da dürfte es jetzt keine Probleme geben...



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook