teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Hannover meinte auch, die "Vorprüfung" sei das Physikum . Jedoch ein steinalter Begriff. Die prüfungsordnung von H. Ist von 1992. seit dem habe sich nichts geändert. Zum Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hmm, vllt bin ich doof, aber wie stellst du dir das weiter studieren vor? Ich mein einfach hingehen und einschreiben ist bei Medizin ja nicht drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173
    Man muss sich halt fürs höhere bewerben. Wenn man Glück hat, kriegt man den Platz. Die gucken wohl nicht auf den prüfungsanspruch, außer du bist in einem Staatsexamen durchgefallen.
    Die Hürde IST halt den Studienplatz zu bekommen. Auf 50 Bewerber fallen wohl 1 platz. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
    wenn man zum beispiel seinen Studienplatz andernorts mit jemanden tauschen will, geht das doch auch nur, wenn man nirgends seinen Prüfungsanspruch verloren hat. Was soll dir ein Bewerben ins höhere Semester bringen? wenn du zwangsexmatrikuliert wurdest und das dem LPA gemeldet wurde, bist du doch raus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich musste auch bei meinen Uniwechseln immer unterschreiben, dass ich nirgendwo den Pruefungsanspruch verloren habe und mir das vom Dekanat bescheinigen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook