teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Versuch es mal bei der Ärztekammer.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    54
    Hey killmer.bg

    für meine Frage gibt es bestimmt eigene Themen, jedoch wollte ich dich nur kurz fragen:

    Wie war das mit der Aufnahme in Österreich, ging das nach der Abi Note oder Medizinertest etc. ?
    Stehe mit dem Physikum vor dem 2. Versuch, bin zwar knapp durchgefallen, dennoch habe ich begonnen über das "was-wäre-danach" nachzudenken...
    und dir wurde rein gar nichts angerechnet? :-S

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6
    Hey Denmasterflex!

    Die Aufnahme erfolgt mit sog. EMS Test. Die Äquivalent in D. heißt TMS. Die Prüfung ist eh ein IQ Test, 10 Untertests jeder nach Zeit zu machen. Mit einer Pause von 1 Stunde dazwischen. In 2010 brauchte man keine Vorkenntnisse im medizinischen Bereich zu haben, ich habe aber gehört dass seit letztem Jahr Vorkenntnisse erwünscht sind. Abi Noten spielen bei der Aufnahme keine Rolle. Die Quoten sind : 75 % Österreicher, 20 % EU Bürger, 5 % andere Ausländer. Man kann sich in Innsbruck und Wien bewerben. Aber man muss sich für eine Stadt entscheiden und da die EMS schreiben. In ein paar Jahren wird Medizinstudium auch in Graz angeboten.

    Was die Anerkennung angeht : das Studium in Ö. ist nach Blöcken eingerichtet, und jedes Jahr hast du eine große Prüfung zum Abschluss. Bei mir war das Problem dass ich nicht Biochemie hatte, und Biochemie kommt fast in jedem Block vor. Das heißt, ich sollte alles neu machen. Was mich genervt hat dass ich nicht mal mein Latein damals anerkannt bekommen habe :S



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Abschlüsse müssen innerhalb der EU anerkannt werden, soweit ich weiß. Es gibt Leute, die in Ungarn weiter studieren, wenn sie in Deutschland zwangsexmatrikuliert werden. Zur Sicherheit würde ich mich mal bei der Ärztekammer erkundigen oder ggf. sogar bei einem Juristen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Graz kann man schon Medizin studieren, Linz ist seit diesem Jahr neu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook