teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Bringen rausgenommene Fragen Vor-oder Nachteile? Und warum?

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vorteile. Dann kann ich aus meine 2 eine 1 zaubern. Auf zukünftige schlechte Aerzte können Patienten verzichten.

    3 25,00%
  • Vorteile. Dann sinkt die Bestehensgrenze.

    2 16,67%
  • Nachteile. Ich bin schon mal wegen diesen "strittige" rausgenommenen Fragen durchgefallen. Wer kann das eigentlich verantworten?

    4 33,33%
  • Nachteile. Aber nur für diejenigen die an der Bestehensgrenze zittern. Vorteile für alle.

    3 25,00%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von karl
    Alkia hat recht.

    1. Wenn diese Frage drin bleibt, ist die Bestehensgrenze höher. richtig!!!
    2. Wenn diese Frage entfernt wird, so sinkt die Bestehensgrenze. richtig!!!
    ABER: die die diese Frage ursprünglich richtig hatten, werden wenn sie zwischen Zwei Noten stehen gesondert behandelt, insofern dass für diese Person nun eine neue Bestehensgrenze berechnet wird, die höher liegt als die normale. Dies kann dazu führen, dass wenn einer 170 Punkte hat davon 3 "Falsche" Fragen richtig hat, durchfallen wird, obwohl die Bestehensgrenze bei 170 liegt. Dieser würde aber nicht durchfallen, wenn 170 Punkte ausreichend wären ohne dass eine Frage gestrichen wird.


    Hoffentlich ist es etwas deutlich rüber gekommen.
    In deinem Szenario wäre aber die Bestehensgrenze ohne Herausnahme der 3 Fragen bei 173. Damit ist er genauso durchgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    also ich werde jetzt nix mehr dazu schreiben. ich habe geschrieben wie ich das system des IMPP verstanden habe. Wenn ich es falsch verstanden haben sollte tut es mir leid. Aber ich bin nicht der einzige der es so verstanden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2002
    Beiträge
    44
    Also nochmal hoffentlich diesmal verständlicher:

    Also Prüfung hat Bestehensgrenze bei 170 Punkte, keine Frage raus --> alle die 170 und mehr haben haben bestanden:

    Bestehnsgrenze ist jetzt ebenfalls 170 Punkte aber 3 Fragen raus --> alle die 170 Punkte und nicht die 3 Fragen richtig haben sind weiter.
    ABER alle die diese 3 Fragen richtig haben, und auch nur 170 Punkte haben werden nicht bestehen, da sie eigntlich nach neuer IMPP Einzelberechnung z.B. 172,3 Punkte bräuchten.

    Sicherlich hast Du recht, wenn man davon ausgeht, das wenn 3 Fragen drin bleiben die Bestehensgrenze dann bei 173 lägen würde, aber dabei ist zu beachten, dass die Referenzgruppe entscheidend ist. Wenn diese diese Frage falsch hätte ...

    Das diese Rechnug stimmt weiß ich daher, da ich dadurch leider "nur" eine 3 anstelle eine 2 bekamm, da mir 0,2 Punkte gefehlt haben. Genauso könnte es mit Bestehen und nicht Bestehen aussehen. Es sind aber nur ganz wenige die es betrifft.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Alkia
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    ...
    Semester:
    ...
    Beiträge
    45
    Danke Karl für dein Kommentar.

    Denn es ist wirklich nur schöner ausgedrückt als es tatsächlich ist.

    Die Impp-Realität sind eben anders als die Impp-Theorie aus.


    Thank's



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Also ich verstehe das mit den Nach- und Vorteilen immer noch nicht ganz.
    Ich will Euch mal meine Situation schildern.
    Ich habe laut medi-learn 169 Punkte OHNE irgendwelche strittigen Fragen. Wenn ich jetzt dem IMPP meine zwei Fragen, die ich als strittig ansehe melde und diese auch als strittig bewertet werden, dann hätte ich ja 2 Punkte mehr, also 171. Die Bestehensgrenze verschiebt sich laut den FAQ von medi-learn EVENTUELL und laut karls Beitrag auch nicht direkt um die gleiche Punktzahl, sondern etwas weniger. Für mich heißt das doch es kann nur ein Vorteil sein, oder?
    Bitte antwortet schnell, da ich nicht weiß, ob ich dem IMPP schreiben soll.
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook