teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Ich finde es sollte jede Klinik seine eigenen Ärzte ausbilden können; warum muss man überhaupt studieren, wer chirurg werden will braucht doch gar nicht zu studieren, das sollte einfach so eine art verlängerte ausbildung sein, mit praktika beim schlachter, das reicht doch völlig aus...

    es werden genug ärzte ausgebildet, das problem ist die verteilung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Naja, Grundlagenwissen und Praktika bedeutet ja nicht nur Vorklinik...aber dann hab ich es eben missverstanden. Und gut ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Pupskopf Beitrag anzeigen
    es werden genug ärzte ausgebildet, das problem ist die verteilung
    Und das wird sie auch bleiben. Man kann den Absolventen ja schlecht vorschreiben, wie sie sich zu verteilen haben...Nur je kleiner die Anzahl an Absolventen, desto schlechter lösbar das Problem mit der Verteilung. Hast du dich nicht vor kurzem darüber geärgert, dass du mit Ärzten arbeiten musst, die kaum Deutsch verstehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    hat man das mit dem erzwingen nicht sogar mal andeutungsweise versucht? irgendwie erinnere ich mich da an ein finanzierungsprogramm für deutsche Studenten in Ungarn, die sich aber dann dazu verpflichten hätten müssen, 5 Jahre als Hausarzt zu arbeiten.
    Irgendwie sowas gabs doch mal?

    mh warum hat die PMU und somit ja dann irgendwo Nürnnberg einen so schlechten Ruf? wenn patientennah unterrichtet wird und grundlagen auszureichend gelehrt werden ist das doch eigentlich nicht schlecht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Aber wer garantiert einem, dass die zusätzlich ausgebildeten Ärzte das Problem auch lösen (wollen)? Wenn die sich auch nur in Ballungsgebieten bzw. einfach attraktiven Standorten bewerben oder meinetwegen auswandern, dann ist uns damit ja auch nicht geholfen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook