teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch nicht als Problem sehen. Aber es ist ja nun mal so, dass viele mit einer konkreten Vorstellung von ihrer späteren Facharztausbildung ins Studium starten und im Studium dann plötzlich Fachrichtungen finden, die ihnen besser gefallen oder besser zu ihnen passen. DAS könnte meiner Ansicht nach das größere Problem sein.
    Ist doch das gleiche Prinzip mit Stadt/Land. Da gehen die hin und können sich am Anfang des Studiums super vorstellen als Landarzt zu arbeiten. Dann wird ein paar Semester lang studiert und aus irgendeinem Grund, sei es der Partner, der in der Stadt lebt und sich ein Landleben nicht vorstellen kann oder sonstiges, kommt eben die Erkenntnis, dass man als Landarzt doch nicht so glücklich werden könnte. Tja dann stehen sie da.

    @EVT
    Ich unterstelle gar nichts. Ich merke nur immer wieder, dass du Argumente anderer scheinbar nicht mal in Betracht ziehen möchtest. Aber seis drum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    [...] Da sind diese Abiturienten, die unbedingt Medizin studieren wollen, es aufgrund des NC nicht schaffen, nicht die nötige Kohle fürs Ausland haben und dann angeworben werden für dieses Landarzt-Ding. Die steigen megahappy auf dieses Angebot ein und bekommen aber vielleicht nach ein paar Semestern die Erkenntnis, dass ne Stadt doch ein bisschen mehr zu bieten hat. Tja was dann..
    Die Stiftungen / KVen, über die das läuft sind doch auch nicht so blöd mit Stipendien zu werfen. Die werden sicherlich ein Bewerbungs- und Auswahlverfahren durchführen, in dem auf die Plausibilität der Hausarztmotivation geachtet wird (Bundeswehr ist vielleicht ein vergleichbares Beispiel).

    EDIT:
    Ups, hatte nicht mehr aktualisiert...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Und jemand, der sich in so nem Gespräch/Auswahlverfahren super präsentieren kann und zu dem Zeitpunkt auch total überzeugt von der ganzen Sache ist, kann seine Meinung nicht ändern? Ich bezweifle, dass das alles so einfach ist..Wenns klappt, schön, ham wir n'paar Landärzte mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Vielleicht jemand aus der Region um Nuernberg herum.
    Du vergleichst nicht ernsthaft die Region Nürnberg (übrigens zweitgrößte Stadt Bayerns) mit irgendwelchen Dörfern in Sachsen oder Brandenburg!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Banned
    Mitglied seit
    09.01.2013
    Beiträge
    164
    Hat einer von euch realistisch vor dem Studium abschätzen können wie seine private Situation in 7-8 Jahren sein wird, mit wem man zusammen ist, was man dann am ende des studiums wirklich machen möchte...ich jedenfalls nicht und ich bin auch froh dass ich das nichts musste.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook