teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    in der Kürze liegt die Würze
    Semester:
    1. Klin.
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,

    Ich bin gerade auf Stellensuche und habe unter anderem ein Gespraech als Anfaengerassistent am Katherinen in Stuttgart!
    Nun wuerde ich gern schon vorab mal ein bisschen Meinungen einholen, wie dort die Weiterbildung so ist, das Arbeitsklima, Arbeitszeiten, Betreuung durch OAs, Zusammengehoerigkeitsgefuehl, Ausstattung,der Chef, ITS, Schockraumaufkommen, Bezahlung, Ueberstunden, Opt-out, etc.

    Einfach die guten wie aucb schlechten Sachen, Erfahrungen etc. Die dort gemacht wurden oder auch vom Hoeren sagen.

    Gerne auch Verweis auf Kontakte zu Leuten, die dort arbeiten.

    Herzlichen Dank fuer eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    in der Kürze liegt die Würze
    Semester:
    1. Klin.
    Beiträge
    104
    irgendwer wird doch irgendwann mal etwas gehört haben über die Klinik oder irgendwen kennen :-/
    Das ist doch ein riesen Haus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich bin da nur manchmal für Fortbildungen und verlaufe mich fast jedes mal auf dem Gelände - was vor allem daran liegt, dass da ständig Baustellen sind und man jedes mal anders durch das Bauzaunlabyrinth geleitet wird. Die wollen da wohl irgendwie alle Einzelstandorte des Klinikums Stuttgart mehr oder weniger an einem Standort zusammenfassen. Zuletzt wurde jetzt die Gyn fertig und ist aus Bad Cannstatt hergezogen, als nächstes kommt die Päd. aus dem Olgahospital.
    Der Standort ist ja in der Innenstadt sehr günstig was die Erreichbarkeit mit ÖPNV in alle Richtungen angeht, für Autopendler eher weniger wegen Rushhour und Parkplätzen.
    Anästhesisten kenn ich da leider keine. Die, die wir bei der Geburt der Kinder (allerdings noch in Cannstatt - aber ist ja die gleiche Abteilung) getroffen haben, haben im Dienst eher entspannt gewirkt und nicht so als würden sie von Pontius zu Pilatus hetzen... aber keine Ahnung ob das repräsentativ war.

    Wenn ich ich es recht weiß, dann ist das der einzige Maximalversorger in und um Stuttgart, den anderen größeren Kliniken in S fehlt die Neurochirurgie, somit geht immer alles schockraumpflichtiges aus dem Bereich der Traumatologie mit Kopfbeteiligung ans KH.

    Und ansonsten ist Stuttgart eine gute Stadt zum Leben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    in der Kürze liegt die Würze
    Semester:
    1. Klin.
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke schön! Es wissen sicherlich noch mehr etwas über das Haus /die Abteilung oooooder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook