teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    In traumlandhausen.
    Hätt ich das mal vorher gewusst. Dann hätt ich mir gar keine Sorgen um nen Studienplatz machen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Deutschland kann ich mir das auch nicht vorstellen, mit Ausnahme von Witten, wobei da ja noch mehr zur Bewerbung gehoert, aber im Ausland sollte man auch mit 2.7 einen Platz bekommen.

    Vielleicht wollte derjenige, der dir das erzaehlt hat, seine Klage verschweigen? Da habe ich auch schon von so manchem "Nachrueckverfahren" oder "Losglueck" gehoert, an Unis, die gar nicht losen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von ggsss Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    wie sieht es
    Mit einem 2.1 Abi aus?
    Habe gehört, dass man mit einem Abi von 2,7 + 1 Jahr als Sanitäter und + Empfehlungsschreiben von Ärzten direkt Medizin studieren kann...

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    Also ganz ehrlich: "Empfehlungsschreiben von Ärzten", das käme ja einer solchen Schiebung gleich!!!!
    Neee, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Stell dir mal vor, Mama oder Papa ist Arzt und die würden mal ihren Kollegenkreis aktivieren ?
    In Deutschland gibt es so was für die Bewerbung zum Studienplatz sicherlich nicht. Die 50.000 Bewerber hätten sonst alle mehr oder weniger von irgendeinem Arzt (eigenen Hausarzt etc) solche Empfehlungsschreiben. Manche halt mehr und manche halt weniger.

    Also mit 2,1 sehe ich die Chancen ohne "Verbesserungen" (TMS, Ausbildung, etc) doch als eher sehr gering an gleich zu studieren.(Mal Witten oder evtl. Greifswald und das Ausland ausgenommen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    PS:
    @ EVT: LOL (Losglück an Unis, wo gar nicht gelost wird) ja ja, Lügen haben kurze Beine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    volle Breitseite! Avatar von stagediver
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    MHH
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    421
    Doch, doch,... Der TE hat recht! Bis ca. 1873 ging das glaub ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook