teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
    Doch, doch,... Der TE hat recht! Bis ca. 1873 ging das glaub ich
    Aber selbst da nur im Rahmen der Härtefallregeln wenn man krankheitsbedingt wegen Schwindsucht, Pocken oder Skorbut die Wartezeit nicht abwarten könnte...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1
    Ich habe in Österreich studiert.
    Abi-Note ist Wurscht.
    Du musst den Medizinertest für Wien/Graz/Inssbruck machen (Anmeldung im Februar/März. Test Anfang Juli) und innerhalb der EU-Quote gut abschneiden um einen Platz zu bekommen.
    Seit letztem Jahr ist der Test nicht mehr komplett wie der deutsche TMS sondern besteht zu großen Teilen aus lernbaren Wissensfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Im hohen Norden ...
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von ggsss Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    wie sieht es
    Mit einem 2.1 Abi aus?
    Habe gehört, dass man mit einem Abi von 2,7 + 1 Jahr als Sanitäter und + Empfehlungsschreiben von Ärzten direkt Medizin studieren kann...

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    Wie schon von anderen geschrieben: Die Empfehlung kannst du getrost in die Tonne kloppen. V.a. als Sanitäter wird dir glaube ich zumeist nichts angerechnet (außer vllt paar Punkte bei einem Auswahlgespräch), da wäre ein RA schon eher was, das an manchen Unis mit einer Verbesserung des Abischnitts einhergehen könnte.

    Ansonsten geht es auch über Teilstudienplätze an manchen Universitäten, die solche noch anbieten, z.B. Göttingen, oder Marburg. Dafür brauchst du aber Losglück und ein Häkchen an der richtigen Stelle beim HSS-Antrag (Ich glaube da wo man angibt, dass man nicht nur an seinen Wunschunis studieren wollen würde)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Ist das nicht an der Uni Otopia so?
    Vergiss so Märchen Geschichten am besten schnell. Ein Arzt hat an der Uni mal so gar nichts zu melden, es sei denn er ist vll direkter Mitarbeiter der Fakultät. Das wäre so als wenn jeder Gymnasiast sein dummes Kind durch ein schreiben auf die selbe Schule bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich glaube so langsam hats der TE kapiert -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook