teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Langer Rede kurzer Sinn
    In der Tat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich habe alle Folgen von "Es war einmal... das Leben" angekuckt. Mehrfach.
    Damit bin ich gut durch's Abi und den größten Teil der Vorklinik gekommen. Nur für Biochemie war es etwas zu oberflächlich, war dann auch mein schlechtestes Fach im Physikum.
    Kann es aber trotzdem weiterempfehlen: Wenn man das *verstanden* hat, was da passiert, dann hat man schon 50% des relevanten Wissens... und es ist immer wieder schön zu sehen wie die Keime vermöbelt werden.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Die Vorkurse sind doch eher zum kennenlernen.
    Ich fand dir in Bochum insgesamt sehr gut. Aber gerade in Chemie würde Stoff aus dem Semester soweit vorgegriffen, dass könnte man einfach nicht verstehen. Zum kennen lernen der Leute u d der Atmosphäre war sauber Super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Als ich mit dem Studium angefangen bin, wurden alle ab 25 oder ab 27 Jahre (genau weiß ich es nicht mehr) von der Uni angeschrieben und auf einen 3-tägigen Mathekurs aufmerksam gemacht (zur Auffrischung). Ich bin auch da gewesen, weil wegen mal gucken und so . Aber man hätte es auch lassen können. Das kriegt man auch alles ohne diesen Kurs(e) hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    In Münster gab es während des Semesters Tutorien speziell für Leute, die schon lange aus der Schule raus waren. Fanden wir unfair.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook