teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur die Überschrift. Aber vielleicht hilft dir ja mein folgender Tipp:

    Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe das Buch ' Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will' gelesen und konnte danach einiges besser für mich priorisieren.

    Aber die Voregehensweise ist sicher Geschmackssache ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von LolloRosso Beitrag anzeigen
    ab WS14/15 gehts los mit Medizin ;)
    Glückwunsch! Und viel Erfolg


    jennyli: Danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen. Habe jetzt erstmal noch Klausurenphase im BWL-Studium und werde dann vielleicht mal ein paar Tage alleine wegfahren, in die Berge oder so, um mal zur Ruhe zu kommen und über mein(en) Leben(sweg) nachzudenken... Da kann ich ja dann auch das Buch lesen!

    Meine Angst vor der Zukunft bzw. die Ungewissheit wird immer größer, fühle mich sehr schlecht in den letzten Tagen und Woche - habe die letzten Tage sogar schon Citalopram eingeschmissen (nur 5 mg), es nun aber abgesetzt (Nebenwirkungen kommen nicht gut in der Klausurenphase).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    144
    Wollte kurz eine Rückmeldung geben:

    Ich hatte mich psychisch dann im Juli wieder gefangen (wohl auch, da ich durch die Klausurenphase etwas abgelenkt war).
    Nicht viel später starb dann meine Mutter leider im September nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren. Ist nun 8 Wochen her, aber ich fühlte mich in der Zeit danach trotzdem relativ gefasst (mal die ersten 2 Wochen nach dem Tod ausgenommen). Seit 3 Wochen bin ich nun in einem Praktikum für mein BWL-Studium. Es ist ganz ok, aber mein Leben lang so etwas machen?

    Naja, kurz gesagt: Den Masterplan für mein Leben habe ich immer noch nicht gefunden. Es gibt Wochen, da denke ich kaum an ein mögliches Medizinstudium. Und dann kommt der Gedanke daran wieder hoch. So wie seit heute zum Beispiel wieder.

    Oder im Oktober, als ein Schulkollege von mir mit 28 nach vielen Jahren Wartezeit sein Medizinstudium anfing.

    Was ich wirklich will (für den Rest meines Lebens), weiß ich leider immer noch nicht. Noch schlimmer ist aber, dass ich nicht einmal weiß, wie ich das (was ich wirklich will) herausfinden kann.


    Zitat Zitat von jennyli Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur die Überschrift. Aber vielleicht hilft dir ja mein folgender Tipp:

    Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe das Buch ' Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will' gelesen und konnte danach einiges besser für mich priorisieren.

    Aber die Voregehensweise ist sicher Geschmackssache ;)
    Das Buch habe ich mir geholt, es dann aber aufgrund der vielen aufwühlenden Ereignisse der letzten Monate nur ins Regal gestellt. Ich werde heute mit dem Lesen anfangen.
    Geändert von klotzi (22.11.2014 um 20:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das mit deiner Mutter tut mir Leid.

    Die Medizin scheint dich ja nicht loszulassen und daher würde ich an deiner Stelle mal ein Praktikum machen. Eins im BWL-Bereich hast du nun und danach ist es vielleicht klarer, was du willst.
    Aber du solltest dich entscheiden, bevor du deinen Abschluss in Deutschland hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Für mich liest sich Dein Text wie "the grass is always greener on the other side". Wie die genauen Berufschancen in der Biotechnologie sind, kann ich nicht sagen, da ich den Bereich nicht kenne. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da gar nichts finden lässt, was einem zusagt.
    Ich wette, daß Du mit einem fertigen Medizinstudium auch etwas anderem hinterhergetrauert hättest.

    Und das hier:
    Zitat Zitat von klotzi Beitrag anzeigen
    Einerseits lässt mich der Gedanke nicht los, wie klasse es wäre, eine eigene Facharztpraxis zu haben - "unabhängig" und selbstständig zu sein, sich um die Patienten kümmern zu können
    sind auch völlig idealisierte Vorstellungen von etwas, was Du jetzt nicht hast.
    Meine Prognose, falls Du das Medizinstudium abschließt, ist die, daß Du hinterher nicht weißt, welches Fachgebiet Dir liegt, und Du dann nach Biotechnologie, BWL und Medizin ein viertes Studium anpeilst

    Der Fairness halber muß ich allerdings zugeben, daß ich auch keinen ganz straighten Lebenslauf habe. Das Medizinstudium erfolgte erst nach einer Schreinerlehre. Aber ich wollte seit der Oberstufe genau diese beiden Ausbildungen machen und habe es halt durchgezogen. Und mei....wenn ich jetzt müsste, würden mir auch noch x andere Ausbildungen einfallen, die mir Spaß machen würden. Aber aktiv strebe ich es nicht an, jetzt noch eine dritte Ausbildung zu beginnen.
    Geändert von Relaxometrie (22.11.2014 um 22:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook