teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe (neurologische) Kollegen,
    mich würde interessieren wie das mit dem Ausbildungsabschnitt "Intensivmedizinische Betreuung neurologischer Patienten" in euren Häusern so gehandhabt wird. Geht ihr auf die internistische ITS, habt ihr eine neurologische ITS oder gilt bei euch die Stroke Unit als Intensivzeit? In welchen Bundesländern kann man sich die Stroke Unit als Intensivzeit anrechnen lassen, in einigen geht das anscheinend?



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Wir haben eine Neuro-Intensiv, auf die man rotiert.
    Dass evtl. auch Stroke-unit als Intensiv-Zeit angerechnet wird, habe ich gerüchteweise auch schon gehört, kann aber kein gesichertes Beispiel nennen. Hängt möglicherweise auch von dem Spektrum auf der Stroke ab.
    Im Zweifelsfall würde ich immer im entsprechenden Haus fragen, wenn es eine Weiterbildungsermächtigung für die ganze Zeit gibt, dann muss es ja auch möglich sein, seine Intensivzeit abzuleisten.
    si tacuisses, philosophus mansisses



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    das wuerd mich auch mal je nach Bundesland interessieren. gibts noch andere Erfahrungen? jemand der sich schon stroke unit als intensiv hat anrechnen lassen?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    In meinem Famulaturhaus hatten die Sorgen, dass ihr Stroke Unit jetzt wieder aberkannt werden kann von der Ärztekammer als Neurointensiv-zeit in der Weiterbildung, insofern habe ich jetzt immer gedacht dass es individuell bei jedem Haus KH entschieden wird nach bestimmten Kriterien.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    7
    Also ich weiß schon mal, dass es in Bayern und Berlin sicher nicht geht. Kennt noch jemand Bundesländer, wo es nicht geht?



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook