teaser bild
Seite 104 von 114 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 570
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das sind zwei verschiedene Dinge.
    Wenn du dich ganz normal in der VK auf einen Vollplatz bewirbst, tust du das ja zum nächsthöheren Semester, verlierst also keine Zeit.
    Wenn du aber z.B. im 4. Semester als Teili einen Vollplatz im 1. Semester über HSS bekommst, müsstest du hochgestuft werden. Da stellen sich die Unis oft quer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Achso und in dem von MediNaddl geschilderten Fall gehts um die 2. Gruppe? Alles klar, dann hab ich das falsch verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Da sie was von ins 5. Semester gestuft werden geschrieben hat, gehe ich davon aus.

    Warum sonst sollte man Leute mit einem Vollplatz im 5. Semester und Physikum auch nicht in die Klinik lassen? Ergibt ja keinen Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Warum sonst sollte man Leute mit einem Vollplatz im 5. Semester und Physikum auch nicht in die Klinik lassen? Ergibt ja keinen Sinn.
    Theoretisch kann man immer zu einem Freisemester gezwungen werden, nicht nur zum 1. klinischen Semester.
    Behauptet jedenfalls das Studiendekanat Bonn, die hatten dieses Wintersemester nämlich ein massives Kapazitätsproblem im 5./6. klinischen Semester (anscheinend hatten sich durch Zulassungen/Freisemester für Doktorarbeit/Schwangerschaften zu viele Studenten aufgestaut - ich hab's nur am Rande mitbekommen, betrifft mich ja dank Uniwechsel nicht mehr ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann man immer zu einem Freisemester gezwungen werden, nicht nur zum 1. klinischen Semester.
    Das wage ich mal sehr zu bezweifeln...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook