teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    14
    Heyho,

    ich bin gerade dabei mich zum Wintersemester 14/15 zu bewerben und würde eigentlich furchtbar gerne nach Köln.

    Da ich dieses Jahr den TMS mit 96% bestanden habe (1,0) und ein Abi von 1,6 (668 Pkt bei 840 Pkt im Abi) besitze, würde ich in sowohl in München, Regensburg, Erlangen-Nürnberg, Würzburg und Marburg auf jeden Fall einen Platz erhalten; dank Verbesserung um 0,8 der besten 10% im Test. Außerdem komme ich in MA auf eine Punktzahl von 52,24 (letztes Jahr war der Wert, um einen Platz zu erhalten 50,86).

    Ich weiß, dass es die Chance gleich 0 ist, aber gibt es eventuell jemanden, der gerne in eine dieser Städte möchte, aufgrund seines Abis (1,1) dort wahrscheinlich keinen Platz, jedoch in Köln einen bekommen wird?

    Dickes danke für hilfreiche Antworten oder sogar 'n Angebot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    München kannst du von deiner Angebotsliste streichen, die lassen keinen Tausch zum 1. vorklinischen Semester zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Köln lässt leider auch keinen Platz zum ersten Semester zu, so viel ich weiß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Du kannst versuchen nach Bonn zu tauschen, wenn es dir um die räumliche Nähe zu Köln geht. Hier darf man zum ersten Semester tauschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2014
    Beiträge
    14
    Oh okay, danke für die Antworten. Dann hat's sich wohl erledigt . Der Modellstudiengang sagt mir mehr zu, deswegen tendiere ich nun eher zu Bochum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook