teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2014
    Beiträge
    4
    Wie würdet ihr meine Chancen beurteilen dieses Jahr einen Studienplatz zu ergattern?

    Ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,6 gemacht und im TMS ein mittelmäßiges Ergebnis (2,2- Rang 60) erziehlt.
    Ich weiß, dass dies nicht sonderlich gute Voraussetzungen sind.
    Deswegen werde ich mich wahrscheinlich in der folgenden Reihenfolge bewerben:

    Hannover (evtl. Göttingen) - Jena - Halle - Ulm - Marburg - München

    Mir ist wirklich egal wo ich in studiere und bin für alle "Verbesserungsvorschläge" offen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Ich weiss nicht wie ich es sagen soll....hast du dir sicherheitshalber schon eine Alternative überlegt?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Hast du dir mal die Punkte in Jena ausgerechnet ? Da wird ja noch Deutsch + Mathe verrechnet.
    Ulm und München kannst du wirklich leider abhaken. Halle war letztes Jahr glaube ich 1,4 und sieht auch nicht rosig aus. Mit den anderen habe ich mich nicht beschäftigt und kenne die Auswahlkriterien jetzt nicht genau.

    Ich würde jetzt mal Jena ausrechnen, wenn du in Mathe und Deutsch sehr gut gemacht hast.
    Hier sind evtl. Chancen für dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2014
    Beiträge
    4
    Danke für die Tipps!
    In Jena bekomme ich leider auch nur 35 Zusatzpunkte..
    Eigentlich setzte ich auf Hannover (letztes Jahr wurde dort bis zu einem NC von 1,6 zu Auswahlgesprächen eingeladen, in Göttingen war dies ebenfalls so) und außerdem auf die Tatsache, dass der NC nach den doppelten Abiturjahrgängen der letzten Jahre ein bisschen runtergeht.
    Als Alternative würde ich mir ein dreimonatiges Pflegepraktikum suchen, jobben, reisen und mich nächstes Jahr nicht nur für Medizin sondern auch für andere Studiengänge bewerben. Ich möchte zwar schon von klein auf Ärztin werden, aber noch Jahre auf meinen Studienplatz warten will ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Auch hier der Hinweis, obwohls zu spät ist: Der wie stehen meine Chancen-Thread ist für jeden da. Es muss nicht ein jeder einen Thread aufmachen.

    Mit 1,6 schon mal an den HamNat gedacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook