teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    50
    Vlt. ein wenig Offtopic :

    Kümmert ihr euch jetzt schon um eine Wohnung/ein Zimmer oder wartet ihr bis zur Zusage?
    Ich habe mich bereits mal für ein Platz im Medizinerwohnheim beworben, mal schauen, ob es was wird



  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Mediwohnheim ist für den Anfang sicher ne gute Wahl, ist erst 2 Jahre alt



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von janals Beitrag anzeigen
    Danke Joolz für deinen Bericht

    Habe gestern die Bewerbung rausgehauen und es wird - Trommelwirbel bitte - MANNHEIM! Juchhhhe!

    Ich freu mich drauf
    Mal eine Frage hast du eigentlich noch interesse an einem Studienplatztausch ? Falls ja dann bitte überprüfe deine Emails.
    Liebste Grüße

    ah und zu Mannheim: hat viele "hässliche" ecken, ist keine "akademiker" stadt wie HD, wahrscheinlcih daher auch mehr kriminalität viele Obdachlose (die man in HD eher selten sieht) und betrunkene aber wenn man so "ecken" mag so wie ich dann wirds euch gefallen es hat halt eben was grotesk schönes ... ich bin aber auch jemand, der sich in Berlin am liebsten in Kreuzberg aufhält xD und bin halt in Mannheim groß geworden vllt. liegts auch daran

    lg



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen,

    hab auch ewig rum überlegt ob HD oder HD/MA, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass mir der Modellstudiengang in MA einfach mehr zusagt (schon weil ich keine Lust darauf habe, meine kompletten Semesterferien einzubüßen xD) und ich bei HD ein bisschen befürchte, dass die Uni v.a. von ihrem Ruf lebt und in MA das Studium familiärer ist.
    Freut mich ungemein, dass ich nicht der einzige bin, dem das Kopfzerbrechen bereitet hat
    Wisst ihr denn schon wie ihr das mit Wohnung/WG macht? Oder kommt ihr aus der Gegend?

    Grüße,
    INDPNDNT



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Semester:
    1
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von INDPNDNT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab auch ewig rum überlegt ob HD oder HD/MA, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass mir der Modellstudiengang in MA einfach mehr zusagt (schon weil ich keine Lust darauf habe, meine kompletten Semesterferien einzubüßen xD) und ich bei HD ein bisschen befürchte, dass die Uni v.a. von ihrem Ruf lebt und in MA das Studium familiärer ist.
    Freut mich ungemein, dass ich nicht der einzige bin, dem das Kopfzerbrechen bereitet hat
    Wisst ihr denn schon wie ihr das mit Wohnung/WG macht? Oder kommt ihr aus der Gegend?

    Grüße,
    INDPNDNT
    Was haltet ihr davon, eine Facebook-Gruppe zu eröffnen? Die Zusage ist zwar noch nicht 100% sicher, aber man kann sich trotzdem mal austauschen...

    Ach und zur Wohnungsfrage:
    Ich versuche es anfangs mit Wohnheim, um später vor Ort nach einer passenden längerfristigen Wohnung zu suchen. Das ist einfacher als 400 km weiter weg zu suchen xD



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook