teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Sie hat für den Facharzt in Teilzeit (12h/Woche) fast 10 Jahre gebraucht und ist von den 10 Jahren akkumulierte 4 krank gewesen.
    Also an der Geschichte kann was nicht stimmen: 12h/Woche ist ja ca. eine 33%-Stelle. In 10 Jahren wären das also nichtmal 3,5 Jahre Weiterbildungszeit. Das reicht doch für keinen Facharzt.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  2. #27
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.491
    Die gefühlten Zahlen sprechen da eine ganz andere Sprache!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #28
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich hab die gesamte Karriere der Dame nicht mitbekommen ;) Aber meinetwegen kann sie auch 13 jahre gebraucht haben...



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.762
    Ok, aber kommen wir doch mal wieder zurück auf das was eigentlich gefordert ist...

    Ich war mal in einer Klinik mit im Schnitt 1,5 Diensten pro Monat. Und hatte woanders auch mal Zeiten mit 14 Diensten (war weniger stressig als es sich anhört, da mehr Rufbereitschaft). Es wäre ja Blödsinn wenn einer in einer Klinik ist, in der einfach von der Struktur her man im Schnitt nur einen Dienst pro Monat macht, und von dem dann noch gefordert wird dass er mehr Dienste macht für die Zulassung zum Facharzt. Ist Schwachsinn. Es stehen auch nirgens geforderte Zahlen für Nachtdienste drin.

    Im Muster der Weiterbildungszeugnisse steht wiederum schon die "Teilnahme am Nacht- und Bereitschaftsdienst" drin. Also wollen die es eigentlich schon. Nun, obwohl ich es gemacht hab, haben es meine bisherigen Chefs einfach vergessen mit zu übernehmen. Schau mer mal was passiert. Ich habs grad eingereicht als "Abschnittsanerkennung" und die werden mir schon schreiben ob das dann drin stehen muss oder nicht. Notfalls muss ich halt mein Arbeitszeugnis hinterherschicken oder das Weiterbildungszeugnis nochmal umschreiben lassen...

    Und dann gilt natürlich immer der Grundsatz, dass die in der Landesärztekammer nur das beurteilen können was sie vor sich sehen in Papierform...



  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für meinen Nortarztschein musst ich den Passus mit den Diensten in 2 Zeugnissen ergänzen lassen.

    In der zivilen Praxis sind keine Dienste angefallen. In dem Landkreis gibt es einen gut organisierten Notdienst, für den sich fast immer genug Kollegen finden, die das freiwillig machen. Hab mir da aber sicherheitshalber bescheinigen lassen, dass ich keine Dienste machen konnte, weil es keine gab.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook