teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stehe nach dem ÄK Wechsel von Bayern nach Nordrhein vor der Frage der Überleitung der Anwartschaften der ÄV.
    Wie habt ihr euch bei einem Kammerwechsel bzgl. der Überleitung informiert? Sinnvoll, nicht sinnvoll, Kriterien, habt ihr euch Anwartschaften hochrechnen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Das interessiert mich aus aktuellem Anlass auch gerade sehr! Freu mich über Antworten!
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Patella Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich aus aktuellem Anlass auch gerade sehr! Freu mich über Antworten!
    Ich habe es damals einfach gemacht, ich habe erst 2 Jahre eingezahlt und hoffe/gehe davon aus, dass es sich so oder so nicht viel geben wird. Wie es bei z.B. 15 Beitragsjahren ist, weiss ich leider nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Es gibt sich tatsächlich nicht viel, allerdings bekommst Du, wenn Du nicht überleitest, 2 getrente Renten, die in der Summe wahrscheinlich geringer sind als die Einzelrente bei Überleitung. Das muß man aber im Einzelfall ausrechnen.
    Ich hab beim Wechsel von Bayern nach WL überleiten lassen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Übrigens geht Überleiten nur wenn du noch nicht mehr als 60 Monate eingezahlt hast (so war es zumindest vor ein paar Jahren noch - ggf nachfragen!). Habe von NRW nach BaWü übergeleitet, dort bleibt es jetzt da - beim nächsten Kammerwechsel kommt halt eine zweite ÄV dazu....hab auch mehrere ZVK da das auch nicht so einfach war/ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook