teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Wtf? Beides weder "krankheits-" noch patientenarm.
    Ja, tut mir Leid, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin davon ausgegangen, dass der TE von "internistischen" Krankheiten spricht, im Sinne von Pneumonie und Co..

    Natürlich gibt es in der Chirurgie auch Krankheiten (auch internistische) etc, aber der Kontakt mit diesen Patienten fällt weniger intensiv (außer während der OP und davor und der Besuch danach) aus, das meinte ich . Bei uns in der Akut-Geriatrie, bzw. Nephrologie (meine Einsatzgebiete) werden die Patienten die ganze Zeit über intensiv durch die Ärzte betreut (-> sehr viel mehr Krankheit und Tod).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Ich bitte um Verzeihung:
    Ich studier einfach mal Medizin weil ich es kann und mir sonst nichts besseres einfällt halte ich nicht für sinnvoll.
    Vor allem nicht wenn die Wartezeit so hoch wie aktuell ist, ich hab manchmal das Gefühl das jedem mit einem Abitur von 1,0-1,5 sofort geraten wird Medizin zu studieren

    @geraldguss
    Ich finde es sehr toll das du um Rat fragst und nicht einfach losläufst. Die Entscheidung musst du treffen,aber ich würde mir das genau überlegen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2014
    Semester:
    0. WS - 14+ to go!
    Beiträge
    79
    gelöscht, weil sinnfrei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    @matzexc1: Naja, die Diskussion kann man endlos und drei Jahre führen und auf sämtliche Ausbildungberufe/Studiengänge ausweiten.
    Letztlich bleibt jedoch, ganz unabhängig davon was ich persönlich von so einer Entscheidung halten mag, das Grundgesetz, welches jedem freie Berufswahl garantiert. Ich kann also niemandem absprechen es mal versuchen oder angucken zu wollen, weil er es (in meinen Augen!) "nicht genug will".
    Auf so ein Niveau weil gerade ich als Wartezeit-Betroffene mich nicht herab begeben.
    Dann kann man nämlich auch direkt damit anfangen, dass 3,7er Warter die es letztendlich vielleicht nicht schaffen den "Guten" nen Platz wegnehmen, etc, blabla.

    Ich behaupte mal, dass viele Leute die jetzt als Ärzte arbeiten, sich am Anfang ihres Studiums nicht hundert Prozent darüber bewusst waren, was auf sie zukommt.
    Und zumindest gefühlt hat der Großteil meiner Kommilitonen auch kein Interesse für Naturwissenschaften, bleibt aber doch jedem selbst überlassen.
    Just my 2 cents.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    @matzexc1: Naja, die Diskussion kann man endlos und drei Jahre führen und auf sämtliche Ausbildungberufe/Studiengänge ausweiten.
    Letztlich bleibt jedoch, ganz unabhängig davon was ich persönlich von so einer Entscheidung halten mag, das Grundgesetz, welches jedem freie Berufswahl garantiert. Ich kann also niemandem absprechen es mal versuchen oder angucken zu wollen, weil er es (in meinen Augen!) "nicht genug will".
    Auf so ein Niveau weil gerade ich als Wartezeit-Betroffene mich nicht herab begeben.
    Dann kann man nämlich auch direkt damit anfangen, dass 3,7er Warter die es letztendlich vielleicht nicht schaffen den "Guten" nen Platz wegnehmen, etc, blabla.

    Ich behaupte mal, dass viele Leute die jetzt als Ärzte arbeiten, sich am Anfang ihres Studiums nicht hundert Prozent darüber bewusst waren, was auf sie zukommt.
    Und zumindest gefühlt hat der Großteil meiner Kommilitonen auch kein Interesse für Naturwissenschaften, bleibt aber doch jedem selbst überlassen.
    Just my 2 cents.
    Ich sprech ihm das Recht auf seine Entscheidung auch nicht ab. Ich bin nur dafür sich genau zu überlegen was man will und um Rat zu fragen,in der Medizin gibt es ja das Konzept der 2.Meinung
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook