teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorien... Sehr professionell. Oft sind die Leute die durchfallen nicht gut vorbereitet gewesen. Mag nicht immer zutreffen, aber doch signifikant häufig.
    Nee, falls du das auf meine Kommentar beziehst leider Tatsache aus 100% sicherer Quelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich kenne solche Gerüchte und solche Quellen, und werde daran auch dann nicht glauben, wenn es mir der Cousin einer Freundin erzählt, der jemanden kennt dessen verlobte im Dekanat arbeitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Gut, da ist jeder anders. Bei uns wurde es von einem Proff gesagt und einem Mitarbeiter (in verschiedenen Semestern). Und ich habe selbst schon direkt live und vor Ort mitbekommen:

    "Ah, ok, die machen jetzt dieses x. Semester und dann?" ..."Ah ok, also da wird schon in der Klausur gesiebt?" "Ja" -> Gespräch zw. Proff + wiss. Mitarbeiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    wandschrank2
    Guest
    JA, aber Klausuren sind doch Leistungskontrollen, die dazu dienen, Leistung zu überprüfen. Und das ,,Sieben'' kommt daher, dass die Leistung von den Leuten entsprechend nicht gebracht wird, die durchfallen. Das Sieben ist nicht einfach da, es wird geschaut, wer wann wie so gefordert wird, dass es für den Arztberuf reicht... oder eben nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wandschrank2 Beitrag anzeigen
    dass es für den Arztberuf reicht
    Naja also die Wertigkeit der Klausuren für diesen Aspekt würde ich mal ganz niedrig ansetzen..

    Richtiges Sieben halte ich für ein Gerücht. Mal sind die Ansprüche in den Prüfungen höher, mal weniger hoch..manche Institute haben höhere Ansprüche als andere...ebenso Dozenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook