teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    HHU Düsseldorf
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich befinde mich im 6. vorklinischen Semester an der HHU Düsseldorf und ich habe leider in zwei Fächern den Drittversuch und somit letzten Versuch in Biochemie und ZNS nicht geschafft.
    Was passiert nun wenn ich vom Dekan keinen Viertversuch genehmigt bekomme.
    Diese zwei Scheine fehlen mir noch um zum Physikum zugelassen zu werden.
    Hilft da ein Uniwechsel? Hat man an anderen Unis mehr versuche? Kann ich die uni überhaupt wechseln wenn ich meinen Prüfungsanspruch verloren habe?
    Was für Möglichkeiten Habe ich um nicht mit dem Studium aufhören zu müssen...

    Lg



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Frag mal die Userin Erdbeerschnitte, die hat das alles durchgemacht und nach Loesungen gesucht. Sie bewirbt sich gerade in Rumaenien, du kannst dich ja anschliessen, bald ist die Frist zuende.

    Kurzfassung: In Deutschland ist es so gut wie unmoeglich weiterzustudieren. Sorry.



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Die Suchfunktion sollte dir ganz viele Beiträge dazu ausspucken. Der von Erdbeerschnitte ist der aktuellste...
    Und bitte keine Doppel-Threads eröffnen. Macht die Sache nur unübersichtlich.

    Gruß
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    HHU Düsseldorf
    Beiträge
    4
    Danke. Hab die Beiträge gefunden, ich lese mich grad dadurch.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Daniela, du solltest so schell wie möglich dir einen Termin mit der Herr Prof. Deking machen, Er wird dir schon weiter erklären was man tun kann. Ich enschuldige mich jezt aber so eine Frage hier im Forum zu Stellen ist absolut sinnfrei. Der Antwort lautet hier immer " nein ,ist unmöglich" . Ich persönlich kenne Leute die es geschaft haben weiter in Deutschland Medizin zu studieren trotz verlorener Prüfungsanspruch,es gibt schon Wege,aber du musst dir im klaren sein das so einen Weg dir locker noch 6 Semester in VK kosten würde!



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook