teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehemaliger User_11062015
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja vermutlich, weil die tipps (bekannterweise) vermutlich so an den Haaren herbei gezogen sind, dass man der gefahr ausgesetzt wäre, öffentlich berichtigt zu werden



  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Oder sie involvieren einen Anwalt... Wenn man hier öffentlich zugibt, Studienplatzklagen gut zu finden, wird man doch auch virtuell gesteinigt.



  3. #18
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass andere, die nicht so viel Glück hatten, dann auf die Idee kommen, zu klagen. Nicht auf den Studienplatz aber auf die 4. Prüfung. Ich vertrete die Ansicht, dass jede Prüfung, egal wie "ungerecht, gemein und böswillig" die Prüfer und Dozenten sind, zu schaffen ist. Die propagieren es ja selbst "Bei uns ist noch jeder durch die Wiederholung gekommen..." Also, wenn man dreimal durchgefallen ist, oder sogar schon durch die Härtefallprüfung, diesmal sogar in zwei Fächern! Dann ist es eben aus. Der Rechtsweg kann beschritten werden und mit ein wenig Glück bekommt man eine 4. Chance. Danach sollte dann der Drops aber wirklich gelutscht sein....



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    HHU Düsseldorf
    Beiträge
    4
    Ich hab noch garkeinen Antrag auf Härtefall gestellt.
    Es folgt jetzt erstmal das Gespräch mit dem Dekan. Das war eh geplant, aber danke für die Tipps
    Ich wollte vorab schon mal wissen, was so für Möglichkeiten bleiben.



  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    173

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Smanpodg, das würde ich so nicht sagen.
    Ich hatte mal mit einem Prof geredet, ob es möglich ist, den letzten Versuch mündlich zu machen. Seine Antwort darauf war, dass " in der Regel" die Prüflinge in der Prüfung "überhaupt nichts" wissen und durchfallen.
    Ich denke, so ein Satz sagt alles. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Student in den Letztversuch ohne blassen Schimmer geht. Und grade bei uns sind die Profs sicher nicht gerade daran interessiert, dich weiterkommen zu lassen.



Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook