teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wandschrank2
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Erdbeerschnitte Beitrag anzeigen
    Smanpodg, das würde ich so nicht sagen.
    Ich hatte mal mit einem Prof geredet, ob es möglich ist, den letzten Versuch mündlich zu machen. Seine Antwort darauf war, dass " in der Regel" die Prüflinge in der Prüfung "überhaupt nichts" wissen und durchfallen.
    Ich denke, so ein Satz sagt alles. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Student in den Letztversuch ohne blassen Schimmer geht. Und grade bei uns sind die Profs sicher nicht gerade daran interessiert, dich weiterkommen zu lassen.
    Du gehst völlig falsch an die Sache ran. Dein ,,ich kann mir nicht vorstellen, dass man unvorbereitet ist'' ist einfach kein stichhaltiges Argument. Die Professoren sind eben solche geworden, weil sie selber die ganzen Prüfungen schaffen mussten und so weiter und so fort. Und Ihre Schlüsse ziehen Sie nicht wie du, weil sie ,,sich das vorstellen'', dass Studenten es nicht schaffen würden in einem letzten Versuch. Das ist totaler Quatsch. Die haben einfach jahrelange Erfahrung. Auch dieser Mythos, dass Prüfer nicht daran interessiert sind, dich weiterkommen zu lassen, ist Schwachsinn, egal in welchem Studiengang, ob Maschinenbau oder BWL oder Medizin. Es wird nciht gesiebt, um zu sieben, es wird geschaut: Entweder du genügst den Anforderungen des Professors oder eben nicht. So einfach ist das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Naja, das würde ich nicht voll unterschreiben. Sicherlich sind nicht *grundsätzlich* die Prüfer daran interessiert, Studenten durchfallen zu lassen aber es gibt einige, die, ich unterstelle es mal so frech, da auch böswillig durchfallen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Jemine Beitrag anzeigen
    Naja, das würde ich nicht voll unterschreiben. Sicherlich sind nicht *grundsätzlich* die Prüfer daran interessiert, Studenten durchfallen zu lassen aber es gibt einige, die, ich unterstelle es mal so frech, da auch böswillig durchfallen lassen.
    Da Österreicher..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Die Vorklinik ist so, wie es von "oben", also dem Klinikum vorgelegt wird. Sagen die "Eure Durchfallquote ist zu niedrig", dann soll das jeweilige Institut die Klausur schwerer machen um zu sieben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verschwörungstheorien... Sehr professionell. Oft sind die Leute die durchfallen nicht gut vorbereitet gewesen. Mag nicht immer zutreffen, aber doch signifikant häufig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook