teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, an alle, bin neu hier

    Also ich arbeite in meiner Klinik schon für ungefähr 10 Monaten (Probezeit ist vorbei), aber heute habe ich ein Mitarbeitergespräch mit dem Chef gehabt und er meinte, dass er mit "einigen Oberärzten" gesprochen hat und meinte, dass ich mir lieber eine andere Arbeitsstelle aussuchen sollte...
    Laut ihn, besser wäre, wenn ich mich selber kündige, weil dann würde er mich bei der Arbeitssuche unterstützen und wenn er mich selber kündigen würde, dann würde das "überall stehen" und wäre für meine Zukunft schlecht.

    Also ich habe eigentlich fast gar keine Probleme mit dem Team gehabt, weder mit Ass-Ärzten oder mit OÄ... (na ja, einer von den Oberärzten hat mir paar mal gesagt, dass ich dies und das anders machen sollte, aber nichts was mir den Eindruck, ass ich unerwünscht bin machen sollte..) Sonst habe ich keine richtige Kritik bekommen.
    Das kamm also ganz überraschend zu mir, aber der Chef meinte ich kann in diesem Team einfach nicht weiter machen, obwohl ich fachlich ganz fit bin. Einen genauen Termin hat er mir nicht gegeben, es sollte aber bis zum Ende des Jahres passieren.

    Also jetzt fühle ich mich ein bischen verarscht. Einerseits will ich auch nicht in einem Team, wo ich unerwünscht bin, arbeiten. Anderseits, so ein Gefühl habe ich auch wärend meiner Zeit hier nicht gehabt und ich habe echt viel Spaß bei der Arbeit gehabt.

    Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Vorschläge zu der Sache und weiterem Vorgehen?

    mfG
    Dr.Obster



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Hallo.
    Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen:
    Bei meinem 2.Arbeitgeber reduzierte ich nach 8 Monaten auf 80%,kurz danach wurde mir das Leben schwergemacht. Daraufhin suchte ich mir was anderes.
    Das mit dem Gespräch mit den OÄ kommt mir komisch vor,aber solche Blödsinnigkeiten kenn ich nur zu gut.Man sagt dir alles okay und plötzlich treten sie auf dich ein.

    Ich würde dir den Rat geben sich sofort nach einem anderen Arbeitsplatz umzuschauen,am besten eine ganze Idee weit weg von deinem jetzigen Chef. Aber verrat bloss nicht wo bevor der neue Vertrag steht.

    Ich hatte zuerst versucht bei einem Haus in der Nähe unterzukommen,aber das ging daneben. Meine Chefin wurde vom dortigen Chef schnell informiert.Das erklärt auch das Verhalten des Praxisanleiterteams als sie mich zu dritt zurechtstutzten.

    Mit einem Punkt hat dein Chef aber recht:Eine Kündigung vom Chef ist weniger gut als eine von dir selbst
    MfG
    Matzexc1
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bezueglich Arbeitslosengeld aber nicht. Aber als Arzt sollte man sich da keine Probleme drum machen muessen, nehme ich mal an. Es sei denn, du hast ein kompetitives Fach in einer beliebten Gegend?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen:
    Bei meinem 2.Arbeitgeber reduzierte ich nach 8 Monaten auf 80%,kurz danach wurde mir das Leben schwergemacht. Daraufhin suchte ich mir was anderes.
    Das mit dem Gespräch mit den OÄ kommt mir komisch vor,aber solche Blödsinnigkeiten kenn ich nur zu gut.Man sagt dir alles okay und plötzlich treten sie auf dich ein.

    Ich würde dir den Rat geben sich sofort nach einem anderen Arbeitsplatz umzuschauen,am besten eine ganze Idee weit weg von deinem jetzigen Chef. Aber verrat bloss nicht wo bevor der neue Vertrag steht.

    Ich hatte zuerst versucht bei einem Haus in der Nähe unterzukommen,aber das ging daneben. Meine Chefin wurde vom dortigen Chef schnell informiert.Das erklärt auch das Verhalten des Praxisanleiterteams als sie mich zu dritt zurechtstutzten.

    Mit einem Punkt hat dein Chef aber recht:Eine Kündigung vom Chef ist weniger gut als eine von dir selbst
    MfG
    Matzexc1
    Vielen Dank für die Antwort,
    das Ding ist, ich habe ja eigentlich nichts falsches gemacht und bin daher von der Kündigung geschutzt (es gibt ein Gesetz, wenn ich das richtig verstanden habe). Weil wenn der Grund wirklich so lächerlich ist...
    Und wie gesagt, der Chef hat mir auch vorgeschlagen mit der Suche zu helfen (warscheinlich, so dass ich schneller gehe)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Bezueglich Arbeitslosengeld aber nicht. Aber als Arzt sollte man sich da keine Probleme drum machen muessen, nehme ich mal an. Es sei denn, du hast ein kompetitives Fach in einer beliebten Gegend?
    Tja, das Fach ist schon kompetitiv und ich habe jetzt eine Wohnung, Freunde, etc. die Klinik wo ich jetzt arbeite ist auch eine der besten in der Stadt. Arbeitslosengeld macht mir jetzt am wenigsten sorgen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook