teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    17
    Ich werde voraussichtlich meinen Abi 2015 in Griechenland machen und bekomme wahrscheinlich auch einen Studiumsplatz für Medizin.Laut anabin bekomme ich für den Immatrikulationsnachweis direkte Hochschulzulassung für das Fach,für das die Immatrikulation erfolgt ist zu ALLEN Hochschulen

    Bedeutet das,dass ich direkt in die Charite oder Heidelberg kommen kann?
    Wenn ja,wie bewirbt man sich für das Studium direkt an der Hochschule?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Laut wem oder was sollst du was bitte bekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Frag doch einfach mal bei anabin direkt an, wie das auf deren Seite so gemeint ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    "Direkte Hochschulzulassung" bedeutet garantiert nur, dass man sich ohne weitere Voraussetzungen für das entsprechende Studienfach bewerben darf. EU-Ausländer bewerben sich ja ganz normal über http://www.hochschulstart.de/?id=17 , nicht direkt bei den Unis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Da du EU-Bürger bist, bist du den Deutschen gleichgestellt, musst deinen Antrag also ganz normal über hochschulstart.de stellen, und durchläufst, wie die anderen, die Aufnahmeverfahren.

    Dass du für alle Hochschulen einen direkten Zulassungsbescheid bekommst, glaube ich daher sicher nicht.

    Eine Mail oder ein Anruf bei hochschulstart.de hilft dir betimmt auch weiter.


    EDIT: Da war davo schneller



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook