Ist eine - in der Formulierung leicht abgewandelte - Altfrage aus einem Examen irgendwann Mitte 90er Jahre. Damals war die richtige Lösung die Korrektur des Gipses.
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Meint Ihr nicht, dass es ein Tibialis anterior Syndrom sein kann?
Dort verläuft doch der N. fibularis prof. & der Puls ist beim Kompartmentsyndrom immer erhalten, weil der Druck selten über 120mmHg steigt.
Ist eine - in der Formulierung leicht abgewandelte - Altfrage aus einem Examen irgendwann Mitte 90er Jahre. Damals war die richtige Lösung die Korrektur des Gipses.
aber in der aufgabe steht da nich: der IST schon gespalten??? wieso sollte ich den da NOCHMAL spalten? oder wie? und die symptome sind doch eindeutig für´s tib. ant. syndrom! und das kann bei trauma da unten doch mit nicht kleiner wahrscheinlichkeit auch sein! find ich jedenfalls...
Cremaster: Stärkster Beuger im Hüftgelenk - bei fixiertem Hoden..
Es ist ganz sicher Tibialis ant Syndrom!! Es liegt eine Schädigung isoliert des N peroneus prof vor. Durch den Gips kann aber nur der N peroneus comm am Fibulaköpfchen geschädigt werden!!
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Wo wir schon beim Thema sind: Es handelt sich bei dem Anatomiebild auch mit großer Sicherheit um den N. glossopharyngeus. Und die Hämodilution ist auch nur isovolämisch, wenn man nach Blutentnahme kolloidale Ersatzmittel gibt.