teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    6
    Moin Moin,
    ich bräuchte mal euren Kompetenten Rat. Und zwar habe ich meinen Abschluss in Informatik in der Tasche und möchte mich für das nächste Wintersemester also 15 / 16 für als Zweitstudium der Tiermedizin bewerben.
    Der Grund dafür ist ganz einfach. Ich wollte es schon immer. Leider war mein Abi-Schnitt damals viel zu schlecht um auch nur an ein Medizinstudium zu denken. Leider ist mir auch nicht der Gedanke gekommen vorab eine Ausbidlung in dem Bereich zu machen und somit hab ich mich für meine zweite Leidenschaft, die Informatik beworben und eben dort meinen Abschluss gemacht. Nachdem ich nun noch den 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet und ein Masterstudium (komme ins 3. Semester) begonnen habe, kommt bei mir immer mehr der Drang nach Tiermedizin zum vorschein und mir wird klar, dass ich nicht mein lebenlang mit Informatik zu tun haben möchte.

    Mein Abschluss in Informatik ist gut und würde mir dementsprechend 3 Punkte für die Messzahl für Zweitstudierende einbringen. Das reicht natürlich nicht und deswegen bräuchte ich noch eine plausible Begründung, wieso gerade ich mit meinem Informatikstudium einen Platz für Tiermedizin bekommen sollte. Letztes Jahr war die Messzahl lediglich bei 5, wobei ich trotzdem schon gerne eine möglichst hohe Zahl haben wollen würde um auf Nummer sicher zu gehen.

    Meine konkrete Frage nun an auch:
    "Wie könnte ich plausibel begründen dass es sinnvoll ist, einem Informatiker einen Studienplatz in Tiermedizin zu geben?"
    Wie könnte man dort einen Bezug herstellen? Habe schon viel im Internet gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

    Ich freue mich über jede Art von Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus.

    MfG
    kUrTmAn



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ich kann dir keine Antwort auf deine Frage geben, aber was wäre mit Wien? Dort gibt es (im Gegensatz zu Humanmedizin) keine Quotenregelung sondern man wird einfach zusammen mit allen anderen Bewerbern gereiht... könnte für dich eine interessante Option sein.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von kUrTmAn Beitrag anzeigen
    "Wie könnte ich plausibel begründen dass es sinnvoll ist, einem Informatiker einen Studienplatz in Tiermedizin zu geben?"
    "sehr geehrte Damen und Herren von hochschulstart,

    Mein innigster Wunsch ist es seit 20 Jahren den 6 Millionen Dollar Hund auszurüsten, dazu brauche ich neben profunden Kenntnissen der Informatik weitreichende Kenntnisse in der Tiermedizin, ich bitte daher um Zuteilung eines Studienplatzes"

    Oder

    "..... Um möglichst erfolgreich bei Nintendo als Informatiker arbeiten zu können für unser neues DS Spiel "Pet-Doc" brauche ich zusätzlich den Tiermediziner..."



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    81
    Nicht lustig, nicht einfallsreich, einfach nur schlecht, Coxy-Baby!



  5. #5
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Doppelpost



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook