teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Sowas gibts bei uns nicht. Praktikum auf dem RTW machen bei nur Leute, die ihre Pflichtpraktika für den RS/RA machen müssen. Und die werden eben nach und nach gemäß ihres Lernzielkatalog eingearbeitet.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tami...san Beitrag anzeigen
    Abgeschlossener San A und B
    Das sind bessere Erste-Hilfe-Kurse. In diesem Fall würde ich den Praktikanten nichts neuralgisches machen lassen.



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wir haben solche Praktikanten auch nicht.

    Was würde ich so einen Praktikanten machen lassen:
    Gründliche Einweisung in den RTW- wo ist was, wie bekomme ich die Teile raus, wie wieder rein. So dass der Praktikant mal auf Ansage was holen kann ohne ewig suchen zu müssen oder was kaputt zu machen.
    Durchaus mal unter Aufsicht machen lassen- glaub mir, auch Notärzte scheitern durchaus daran den Defi bzw. das Monitoring aus der Halterung und wieder rein zu bekommen.
    Gründliche Einweisung in das Monitoring. Durchführung der Funktionsüberprüfungen. Anwendung an nicht-kritischen Patienten unter Aufsicht.
    Und von da aus kann man mal schauen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    An Geräte dürften Praktikanten nur dann ran, wenn sie eine MPG-Einweisung haben.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    9
    Bei uns fahren öfters mal Praktikanten mit, die meisten sind ausgebildete San-Helfer aus den benachbarten Ortsvereinen oder häufig auch FSJ-Bewerber, die als "Probe" zwei Tage mitfahren sollen/können/müssen/dürfen.

    Die Praktikanten beobachten zunächst, können jedoch unter Anleitung (bei nicht kritischen Patienten, versteht sich), auch mal Maßnahmen wie BZ-Messung, EKG kleben und natürlich Blutdruck-Messung selber durchführen.
    Darüber hinaus natürlich auch Tätigkeiten wie sie meine Vorposter bisher beschrieben haben (Trage holen, O² holen etc.)



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook