teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    naja, was in Hochschulstart steht, betrifft dich nicht - soweit ich weiß, schickt uniassist die unterlagen direkt an den Unis, die ein eigenes Auswahlverfahren durchführen.

    (Es heisst es werden nur die Bewerber berücksichtigt, die Tübingen an erste Stelle haben und Note über 2,5)

    Ich weiß nicht, ob ländereigene Zeugnisse damit gleichwertig sind - aber eine Freundin von mir hat das Studienkolleg in Deutschland gemacht und hatte mit 1,3 relativ viele Probleme einen Platz zu bekommen, und hat dann eins in Jena bekommen. Und das war vor 3 Jahren...also ich würde sagen, dass mit 1,9 stehen die Chancen relativ schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Ammar.xz93 Beitrag anzeigen
    Kann Jemand mir erklären bitte,was genau meinten sie hier mit
    Kriterien:
    1. Ortspräferenz und Bewerber bis Durchschnittsnote 2,5
    Um überhaupt ein potentieller Kandidat zu werden muss auf deiner rangliste Tübingen auf Platz 1 stehen und deine Durchschnittsnote mindestens 2,5 sein. (Das heisst aber nicht das man damit einen Studienplatz bekommt das steht an anderer Stelle)....aber das trifft alles nur für hss bewerbungen zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    syrerfreemind
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    Du musst erstmal gucken, ob dein Abschluss hier anerkannt ist.
    Wenn nein, musst du auf ein Studienkolleg und einen bestimmtem Zeitraum wiederholen. Voraussetzung neben (Basis-Sprachkenntnisse) sind 10.000 Euro auf einem Konto.

    Generell ist es mit 1,9 sehr schwer, fast unmöglich. So war mein Stand der Dinge vor knapp einem Jahr.
    Mein Abschluss ist anerkennt und ich bin ja schon in Deutschland.
    Und !hast du denn am Ende Medizin studiert oder was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    syrerfreemind
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    naja, was in Hochschulstart steht, betrifft dich nicht - soweit ich weiß, schickt uniassist die unterlagen direkt an den Unis, die ein eigenes Auswahlverfahren durchführen.

    (Es heisst es werden nur die Bewerber berücksichtigt, die Tübingen an erste Stelle haben und Note über 2,5)

    Ich weiß nicht, ob ländereigene Zeugnisse damit gleichwertig sind - aber eine Freundin von mir hat das Studienkolleg in Deutschland gemacht und hatte mit 1,3 relativ viele Probleme einen Platz zu bekommen, und hat dann eins in Jena bekommen. Und das war vor 3 Jahren...also ich würde sagen, dass mit 1,9 stehen die Chancen relativ schlecht.
    Hummmm ok danke für die Erklärung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2012
    Beiträge
    30
    Hallo,

    wichtige Infos findest du hier:
    Hochschulstart.de - Ausländische Studienbewerber
    -> Beachter hier insbesondere die Absätze "Ausländische Studienbewerber, die sich direkt bei der Hochschule bewerben müssen" und "Bewerbung ausländischer Studienbewerber über uni-assist".

    Desweiteren empfehle ich dir, Kontakt mit dem jeweiligen International Office / Internationalem Studienzentrum der Universität aufzunehmen - die können dir genau sagen, was du für eine Bewerbung wissen musst bzw. für Unterlagen einreichen musst.

    An manchen Unis musst du auch noch einen Studierfähigkeitstest ablegen, z.B. an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Das Ergebnis dieses Tests wird meist bei der Zulassung mit berücksichtigt, bei der Goethe-Universität z.B. zu 49%.
    Meist wird dafür auch ein Propädeutikum angeboten.

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook