teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    syrerfreemind
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Nicht alle, die "EU-Ausländer" zb bewerben sich über hochschulstart . Hätte ja auch sein können, dass du Familienangehöriger eines Bürgers eines Mitgliedsstaates der EU bist .

    Ich würde direkt bei den Hochschulen anrufen und fragen, eine offizielle NC-Tabelle gibt es ja leider nicht.

    Hier war vor 2 Jahren schonmal eine ähnliche Diskussion, ich weiß aber nicht, ob es dir weiterhilft: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79779
    Ich bin ganz ausländer von Syrien keine europäische Verwandte t
    Morgen werde ich alle Unis anrufen
    Danke für die Link,ich habe es gelesen aber keine Ahnung
    habt ihr Leute eine Idee,welche Unis bieten Medizin in SS an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Steht bei hochschulstart.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    syrerfreemind
    Mitglied seit
    26.07.2014
    Beiträge
    7
    Kann Jemand mir erklären bitte,was genau meinten sie hier mit
    Kriterien:
    1. Ortspräferenz und Bewerber bis Durchschnittsnote 2,5

    hier ist die Link
    http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000127078



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Du musst erstmal gucken, ob dein Abschluss hier anerkannt ist.
    Wenn nein, musst du auf ein Studienkolleg und einen bestimmtem Zeitraum wiederholen. Voraussetzung neben (Basis-Sprachkenntnisse) sind 10.000 Euro auf einem Konto.

    Generell ist es mit 1,9 sehr schwer, fast unmöglich. So war mein Stand der Dinge vor knapp einem Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Das gilt für diejenigen, die sich über hochschulstart bewerben- also nicht für dich...

    Man muss eine Liste mit 6 Unis, an denen man sich bewirbt, erstellen.
    OP1 bedeutet, dass man diese Uni nur auf Platz 1 setze kann, damit fallen alle anderen Unis, die das ebenfalls forden weg.
    Und du musst mind. 2,5 als Durchschnittsnote haben um ins Verfahren zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook