teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    @ Jelly: Ich bin Juristin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von jennyli Beitrag anzeigen
    @ Jelly: Ich bin Juristin.
    Wo ist dann das Problem mit der Rechtsmedizin? Beste Voraussetzungen oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Ne, leider nicht. Soweit ich weiß gibt es den Facharzt Pathologie und andersherum kann man seinen Fachanwalt im Medizinrecht machen - ist also unabhängig von einander machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von JellyBelly123 Beitrag anzeigen
    Wo ist dann das Problem mit der Rechtsmedizin? Beste Voraussetzungen oder nicht?
    Warum sollte man für rechtsmedizin ein Jura-Studium brauchen?
    Mit Jura ne gute Begründung zu finden stelle ich mir schwer vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Ort
    Erlangen-Nürnberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    48
    Das denkt sich scheinbar auch HSS, ist ja nicht umsonst ihr zweiter Versuch, oder?
    Aber "doofe" Frage an jennyli, warum willst du den Medizin studieren? Bei Medizin-nahem Erststudium kann ich mir das schon immer gut vorstellen, auch bei Leuten, die explizit Wartesemester sammeln etc. Bei den komplett Fachfremden finde ich das nur immer einen extremen Wechsel... zumal die Leute dann ja meist auch schon viele Jahre mit dem Erststudium verbracht haben, ohne sich während des Studiums schon bewusst zu werden, dass sie nicht lieber etwas anderes machen wollen. Also ich hätte keine Lust darauf ein Studienfach komplett durchzuziehen, das so überhaupt nichts mit meinem eigentlichen Studienwunsch zu tun hat (das man in Medizin nicht leicht rein kommt und sich dann etwas anderes ähnliches sucht kann ich schon gut nachvollziehen). Wie war es bei dir?
    Geändert von Hubär (05.08.2014 um 16:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook