teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: A12 1. Tag

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei MediLearn wird angegeben, dass C die falsche Antwort sein soll ("Sie hat 4 stereogene Zentren (Chiralitätszentren)"). Natürlich hat das Molekül 5 Stück, was aber nichts an der Richtigkeit der Aussage C ändert; denn wenn man 5 Chiralitätszentren hat, hat man natürlich auch 4.

    Wenn die Aussage falsch sein sollte, dann hätte es wohl heißen müssen: Sie hat nur/auschließlich/nicht mehr als 4 stereogene Zentren.

    Im Grunde genommen kann C also nicht falsch sein, oder?



  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das zählt wohl kaum. Denn da waird gesagt, sie hätte vier. Und nein, sie hat nicht vier, sondern fünf. Das ist ziemlich unstrittig, finde ich. Zumal es derlei Aussagen schon in diversen Physikums-Chemieaufgaben gegeben hat.

    Gruß,
    Sebastian



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Aber das ist doch ungerecht! Wieso soll ich eine wirklich zu 100% richtige Antwort als die falsche ankreuzen? (Bis jetzt habe ich bei den Fragen nach Chiralitätszentren nur solche gesehen, die eindeutig falsch waren, d.h. wo weniger (nicht mehr) da waren, als in der Antwort angegeben...

    Wie kann man sich bei den Zuständigen für solche Fragen beschweren?



  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    du kannst dich bestimmt auf www.impp.de beschweren.

    wird dir aber nicht viel bringen denn auch wenn du von der sache her vielleicht recht hast, kann man die antwort auch problemlos als eindeutig falsch bewerten. da gibt es sicherlich einige fragen, die sehr viel strittiger sind als diese...



MEDI-LEARN bei Facebook