teaser bild
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Ooops, falsches Unterforum. Entschuldigung.
    Geändert von fMRI (26.12.2015 um 13:01 Uhr)



  2. #37
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Hallöchen,
    ich würde gerne mal eine total paranoide Frage los werden (;))... in Bezug zu den Ortspräferenzen:
    Wenn ich eine Uni an erster Stelle angebe und ich alle Kriterien erfülle, werde ich da mit 100% Zuverlässigkeit auch hinverteilt?
    Ich bin ziemlich auf eine Uni fixiert, würde aber gerne noch eine Alternative als Sicherheit angeben, falls plötzlich das Sozialkriterium oder die Note steigt. Das aber wirklich nur als Absicherung und im Notfall würde das auch gehen, aber die andere Uni wäre mir trotzdem lieber...

    danke



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Semester:
    12 WS
    Beiträge
    51
    Ich denke schon. Wenn du eine Uni an 1. Ortspräferenz angibst, das notwendige Sozialkriterium hast und du in dem Semester die anderen Bewerber auf diesen Ort in 1. Präferenz und SK mit deinem NC schlägst, wirst du dem Ort zugeteilt. Eine weitere Auswahl nach deiner 2., 3....etc. OP entfällt dann.



  4. #39
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Hämatopoesie Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich würde gerne mal eine total paranoide Frage los werden (;))... in Bezug zu den Ortspräferenzen:
    Wenn ich eine Uni an erster Stelle angebe und ich alle Kriterien erfülle, werde ich da mit 100% Zuverlässigkeit auch hinverteilt?
    Ich bin ziemlich auf eine Uni fixiert, würde aber gerne noch eine Alternative als Sicherheit angeben, falls plötzlich das Sozialkriterium oder die Note steigt. Das aber wirklich nur als Absicherung und im Notfall würde das auch gehen, aber die andere Uni wäre mir trotzdem lieber...

    danke
    Das Problem an der Sache ist, dass die Kriterien ja nicht vorher feststehen und du sie einfach nur erfüllen musst. Die Kriterien ergeben sich ja erst aus den Bewerbern, dahr kann theoretisch auch ein deutlicher Anstieg zB von SK5 auf SK3 statt finden, falls sich plötzlich nur noch Leute mit SK2 und 3 bewerben.
    Daher würde ich immer eine "Notfall-Uni" angeben, damit du auf jeden Fall einen Platz bekommst.
    "Hodor!" - Hodor



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    3
    Auf das Risiko hin, dass die Frage schonmal kam (sorry), aber ich brauche einfach Gewissheit...

    Angenommen, ich hätte zum nächsten WS mit 14 Wartesemestern allgemein sehr gute Chancen reinzukommen und würde zusätzlich mit dem SK3 (Arbeitsplatz am Uniklinikum Essen) einen Anspruch auf die Uni Duisburg-Essen erheben...sollte ich dann trotzdem den "berühmten Haken" setzen? Oder hätte ich dann möglicherweise Pech und werde mit gleicher Wahrscheinlichkeit nach Bochum gesteckt (liegt ja auch nahe), oder sogar irgendwohin bundesweit?
    Danke im voraus...



Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook