teaser bild
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    Nein, leider nicht. Ich bin schon zu spät für TMS Anmeldung. Ich möchte nach Heidelberg (allein erziehend).
    Danke, dann bin ja beruhigt. Meinst du Ich hätte auch Chancen in WS2016/2017 ? Ich hätte dann 13 WS erreicht.



  2. #47
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Eher nicht bis unmöglich.



  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    Okay, Danke.



  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinja-M.
    Registriert seit
    21.01.2012
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    3
    Hallo, ich habe eine Frage zur möglichen Umstellung der Wartezeit der Uni Hamburg.
    Auf einer Übersicht steht folgendes:
    „Zur Zeit wird geplant, die Berechnung von Wartezeit auf sogenannte Bewerbungssemester umzustellen. Dann würden nur noch Semester gezählt werden, für die auch eine Bewerbung für den entsprechenden Studiengang erfolgte. Als Termin für die Umstellung ist das Wintersemester 2018/19 im Gespräch. Es wird empfohlen, in regelmäßigen Abständen zu recherchieren, ob sich das Verfahren geändert hat." (Quelle: https://www.uni-hamburg.de/campuscen...schulstart.pdf)

    Wenn ich mich dann zwei Mal während 14 Wartezeit nicht beworben habe, werden mir nur 12 Bewerbungssemester anerkannt? Obwohl ich 14 Semester ohne Studium verbracht habe? Oder implizieren sie dann auch Semester, die ich mit einem Studium verbracht habe und mich dennoch beworben habe?

    Tut mir leid für die Verständnisfrage und schon mal vielen Dank für die Hilfe!!



  5. #50
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Das kann dir wohl jetzt noch keiner sagen, weil es eben nicht feststeht. Sinnigerweise sollte es aber eine Übergangslösung geben, sodass ab dem Zeitpunkt der Umstellung nur noch Wartesemester obendrauf kommen, wenn man sich beworben hat.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook