teaser bild
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    101
    Ab wann kann ich mich denn auf das Wintersemester 18/19 bewerben? Ich finde überall nur den Bewerbungsschluss.



  2. #97
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Ab mitte April



  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    6
    Hi ihr lieben,
    Die Frage ist wahrscheinlich ganz dumm aber... Selbst wenn ich einen sehr guten Abischnitt habe, wenn ich nur zwei drei Wartesemester habe ist eine Bewerbung über die Wartezeitquote umsonst, oder? Also ich werde in der Quote automatisch abgelehnt und nehme nur am Adh der Unis teil, für die ich mich in der Adh-Quote beworben hab?
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher wie die Antwort lautet aber ich blicke generell kaum noch durch xD hab mich auch in der Wartezeitquote beworben, nach dem Motto „kann ja nicht schaden“ und wegen den Teilstudienplätzen, aber mit meinem TMS-Ergebnis will ich eigentlich lieber an die Unis die ich im Adh genannt hab und keinen Teilstudienplatz wenns geht xD Danke für die Hilfe!!



  4. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    13
    Hey

    Ich habe folgende Frage:
    Aktuell bin ich im 3. Jahr meiner Ausbildung als Pfleger, möchte danach allerdings noch Studieren. Kann ich diese Ausbildung als Wartezeit einrechnen? Und wie sieht es aus, wenn die Ausbildung keine zwingende Vorraussetzung für das Studium (z.B. Pflegemanagement) ist, bzw. wenn es eine Vorraussetzung ist?



  5. #100
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das ist völlig egal. Jedes Semester nach Erlangung deines Abiturs, das du nicht in Deutschland studiert hast, zählt als Wartezeit.



MEDI-LEARN bei Facebook