teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11
    Hallo,

    wer hat sich schon mit den Möglichkeiten in Holland zu studieren beschäftigt?

    Kurz zu mir: Hab letztes Jahr 2013 mein Abi mit 2,4 gemacht
    Hatte Bio-(13Pkt) und Englisch-LK
    Mathe hatte ich als GK (hab mich nicht drin prüfen lassen)
    Ansonsten habe ich bisher nur das 3 monatige Pflegepraktikum nachzuweisen und sämtliche kleinere.

    Würde mich nun auch für ein Med.studium in Holland interessieren, auch wenn das dann auf niederländisch wäre (bzw wo geht es auch auf Englisch?). Leider finde ich die Internetseiten echt unübersichtlich. Meistens sind die ja auf holländisch (und google-Translater ist jetzt auch nicht gerade top).

    Hat sich irgendjemand schon mit den Vorraussetzungen, Zulasskriterien der einzelnen Unis beschäftigt und kann mir weiterhelfen??? Die meisten Unis wählen inzwischen ja nicht mehr über den Numerus fixus sondern über dezentrale Auswahlverfahren.
    Ansonsten sind ja die nat. Fächer Vorraussetzung -> ist das an allen Unis?
    Und ansonsten das NT2 Examen, richtig? Inwiefern brauch man auch einen TOEFL-Test o.ä.?

    Wollte ab Nov. ein Vorsemester in Köln am RBZ machen und ggf einen holländischkurs vorher oder nachher um auf das NT2 Niveau zu kommen.

    Wer kann mir weiterhelfen??
    LG



  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.585
    Reicht ein Thread nicht? ^^



  3. #3
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    2.951
    Und es wäre wünschenswert, das überflüssige "R" ausm Threadtitel (aus beiden ) zu entfernen
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Reicht ein Thread nicht? ^^
    Ja sorry, hatte erst das andere eröffnet und habe dann gesehen, dass es ein extra 'Ausland-Forum' gibt ;)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    11
    haha sorry - keine Ahnung wo das geht…
    noch irgendwelche Inhaltlichen Ratschläge?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020