teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Unmenschlich finde ich die Tatsache, dass HSS für Kinderauszeiten Extra-Punkte vergibt.

    Was ist denn mit denjenigen, denen dieses Glück nicht vergönnt sein soll?

    Die sind wie so oft doppelt gestraft, weil sie gegenüber denjenigen mit Kindern punktemäßig benachteiligt sind. Fehlgeburten zählen nicht. Ist das fair?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ist das dein Ernst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Ich glaube du würdest dir auch ziemlich in den Arsch beißen, wenn du wegen fehlender Kinder abgelehnt wirst. Jedes Jahr aufs neue.

    Beim Zweitstudium zählt jeder einzelne Punkt und die sind nicht so leicht zu bekommen wie ein gescheites Abitur. Eine gewisse Überrepräsentierung dieser Faktoren ist mMn schon gegeben. Ich würde die eher als nachrangige Kriterien auswählen, um damit den Wohnort zu fixieren (wird ja sogar so gemacht).

    Aber sie in die Messzahl einzubauen, wo sonst nur Qualifikationen einfließen ist evtl. wettbewerbsverzerrend. Ich kann die Position schon nachvollziehen. Sie ist nur vielleicht unglücklich formuliert.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    hoppel228
    Guest
    Also im Endeffekt wird man von HSS dazu "angehalten" (wenn wissenschaftliche Gründe nicht zutreffen), Kinder zu bekommen, Zeitlang auszusetzen und wenn das nicht zutrifft zumindest paar Jahre arbeitslos zu sein, um eine Chance auf einen Studienplatz zu bekommen.

    PS: Ich find das System in Österreich toll, da kommt es nur auf die persönliche Leistung an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Es soll auch die Möglichkeit geben, ein sehr gutes Abi zu machen und dann direkt an Studienplatz zu bekommen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook