teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Es hat ihr ja auch niemand dieses Gefühl abgesprochen, im Gegenteil. Dass es traurig ist, dass jemand, der unbedingt Kinder möchte, keine bekommen kann und dann das Gefühl hat ihm würde dadurch auch extra noch ein Nachteil entstehen, das hat hier ja auch niemand verurteilt. Aber wenn es um Regeln geht, braucht es eben auch sachliche Argumente und die hab ich persönlich nicht gesehen.



  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    25
    Man bekommt die Punkte aber nicht dafür, dass man Kinder hat, sondern nur wenn man ausgesetzt hat und jetzt belegen kann, dass aufgrund dessen der Wiedereinstieg in den alten Beruf nicht machbar ist. Ich persönlich kenne niemanden, der zum Zweitstudium nur der Kinder wegen zugelassen wurde. Das man mit Familie bessere Chancen bei der Ortspräferenz hat, finde ich mehr als fair.
    Im Endeffekt muss man dennoch sagen, dass die Sache mit dem Zweitstudium eben auch viel mit Glück zu tun hat. Man hatte ja schon die Möglichkeit zu einem Erststudium (und ja, ich hätte lieber in diesem Beruf gearbeitet, wenn es möglich gewesen wäre)



  3. #43
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was ist es denn bei Dir?



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    25
    @Muriel: meinst du mich? Ich bin als Härtefall an den Platz gekommen (auch wenn ich diesen nicht beantragt hatte, hat HSS mich so eingestuft)



  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Frei nach HSS:

    "Wer nach einer Familienphase die Wiedereingliederung oder den Neueinstieg in das Berufsleben anstrebt, kann bei der Bewerbung für ein Zweitstudium einen Zuschlag von bis zu 2 Punkten erhalten. Die Erhöhung kommt dann in Betracht, wenn aus familiären Gründen (z. B. Ehe, Kindererziehung) die frühere Berufstätigkeit aufgegeben oder aus Rücksicht auf familiäre Belange nach Abschluss des Erststudiums auf die Aufnahme einer adäquaten Berufstätigkeit verzichtet werden musste. Die Höhe des Punktzuschlags richtet sich nach dem Grad der Betroffenheit. Das Ausmaß der Belastungen (z. B. Zahl der Kinder, Dauer der Familienphase) ist in angemessener Weise zu berücksichtigen."
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook